• Artikelbild: Kempinski Marsa Malaz Foto Kempinksi SKAL.jpg
    Kempinski Hotels: Geplante Hoteleröffnungen 2015
    Neun neue Hotels in China, Afrika, Ägypten, Saudi Arabien und in Deutschland sollen das Kempinski-Portfolio im laufenden Jahr ergänzen – Aktuell betreibt Europas älteste Luxus-Hotelgruppe 75 Hotels in 31 Ländern, 35 Projekte befinden sich in der Entwicklung.
  • Artikelbild: Das Graseck Rezeption SKAL.jpg
    Das Graseck und GAP Prevent eröffnen am 1.Mai 2015 in Garmisch-Partenkirchen
    Nach umfassendem Umbau eröffnet am 1.Mai 2015 das Graseck in Garmisch-Partenkirchen. Gleichzeitig soll auch das dazugehörige Präventionszentrum GAP Prevent an den Start gehen.
  • Artikelbild: Trias Sandra und Fran Uebelhoer Basenfasten SKAL.jpg
    Natur-Landhaus Krone bietet Basisfasten nach Wackermethode
    „Basisfasten nach der Methode von Frau Wacker passt bestens in unser Programm“, sagt Frank Übelhör vom Natur-Landhaus Krone, Maierhöfen im Allgäu, „und in unser Konzept eines genussvollen Wellness-Urlaubs“.
  • Artikelbild: Kameha Grand Zuerich Shisha Lounge SKAL.jpg
    Nach 705 Tagen Bauzeit: Das Kameha Grand Zürich ist eröffnet
    Der Lieblingsplatz ist eröffnet. Fast zwei Jahre, nachdem am 26. März 2013 im Glattpark der symbolische Grundstein für das neue Lifestyle-Hotel gelegt wurde, hat das Kameha Grand Zürich mit einem Tag der offenen Tür die Pforten geöffnet. Das Grand Hotel verzichtet bewusst auf Sterne-Kategorisierung.
  • Artikelbild: Shane McMahon SKAL.jpg
    Shane McMahon's feine Küche auf irische Art
    Der irische Starkoch Shane McMahon ist mit seinem Restaurant „Shane‘s“ als bestes Restaurant Münchens ausgezeichnet worden. Bei der Untersuchung des Reise-Portals TripAdvisor wurden dabei die besten Restaurants in ganz Deutschland unter die Lupe genommen. Im bundesweiten Ranking hat es der irische Koch auf Platz 4 aller Spitzenrestaurants geschafft.
  • Artikelbild: W Bogota Kolumbien Lounge SKAL.jpg
    Neue Hotelikone in Kolumbien: Vorhang auf für das W Bogota
    Das W Bogota setzt mit innovativem Design, vielfältigen Angeboten und dem Whatever/Whenever Service neue Standards in Kolumbiens Luxus-Hotellerie.
  • Artikelbild: Isis Hotels als TB Dortmund West und Gelsenkirchen SKAL.jpg
    GCH Hotel Group:120 renovierte Zimmer in den ibis Hotels Dortmund West und Gelsenkirchen
    Die beiden ibis Hotels Dortmund West und Gelsenkirchen der GCH Hotel Group haben jeweils 60 ihrer 109 beziehungsweise 104 Gästezimmer teilrenoviert, modernisiert und in einem zeitlos-schlichten Design neu gestaltet. Dem DEHOGA war das Zimmer-Facelifting jeweils eine Drei-Sterne-Zertifizierung wert.
  • Artikelbild: H Otello TB Greys Bar M.jpg
    H'Otello: Boutique-Hotel B’01 - das Dritte in München
    56 Zimmer, fünf Millionen Euro, ein Jahr Umbauzeit: Vor zwei Tagen eröffnete das B'01 der H'Otello Gruppe in München seine Pforten.
  • Artikelbild: Fraunhofer Polymere Bier etc SKAL.jpg
    Fraunhofer IAP: Bier, Milch und Co. im Bakterien-Schnelltest
    Um eine hohe Qualität ihrer Biere zu garantieren, überwachen Brauereien den Produktionsprozess sehr genau. Mit einem neuartigen Polymerpulver lassen sich die Kontrollen künftig beschleunigen und vereinfachen. Auch Getränke wie Milch, Säfte, Cola und Rotwein können Hersteller mit dem Schnell-Check prüfen.
  • Artikelbild: Fackeltraeger Fehling Prodigy COVER SKAL.jpg
    Kevin Fehling: "Prodigy"
    Was die Edition Fackelträger hier vorliegt, ist wieder einmal eine Mischung zwischen Kunstbuch und Kochbuch – Koch-Kunst eben.