• Artikelbild: 1903.jpg
    Meisterhafte Prüfungsergebnisse bei Hotelkaufleuten und Systemgastronomen
    Die Besten der Besten traten bei den Bayerischen Meisterschaften für Hotelkaufleute und Systemgastronomen an der Berufsschule Bad Wörishofen an.
  • Artikelbild: 1831.jpg
    Doemens plant weitere Ausbildungskurse zum Wassersommelier
    „Mineralwasser ist nicht gleich Mineralwasser“: Mit dieser Feststellung gekoppelt an umfassendes Fachwissen und sensorische Fähigkeiten sind die ersten an der Doemens Genussakademie ausgebildeten Wassersommeliers Deutschlands in den Praxisalltag entlassen worden.
  • Artikelbild: 1822.jpg
    Dehoga Bayern mit 25 neuen Ausbildungsbotschaftern
    Bayerns Arbeitsstaatssekretär Markus Sackmann überreichte am 17. Mai in Regensburg an insgesamt 25 neue Ausbildungsbotschafter der bayerischen Hotellerie und Gastronomie die staatlichen Ernennungsurkunden.
  • Artikelbild: 1819.jpg
    Dorint Am Goethepark Weimar: Hotel ist Spitze bei der Ausbildung
    Die Auszubildenden des Dorint Am Goethepark Weimar sind Spitze. Seit Jahren erzielen sie in den Ausbildungsgängen Hotelfachmann, Restaurantfachmann und Hotelkaufmann sehr gute Ausbildungsergebnisse.
  • Artikelbild: 1818.jpg
    Traumnote Eins: Meisterprüfung bei Kermess, München-Pasing
    „Das habe ich seit den 13 Jahren, in denen ich die Prüfungen betreue, noch nicht erlebt“, staunte Gudrun Schultze von der IHK München-Oberbayern, als sie bei der dreitägigen IHK-Küchen- und Restaurantmeisterprüfung bei Kermess in München-Pasing die Noten bekannt gab.
  • Artikelbild: 1820.jpg
    Siegerehrung der Bayerischen Jugendmeisterschaften
    Siegerehrung der Bayerischen Jugendmeisterschaften in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen, des HOGA-Jugendpokals sowie des Show-Dining-Wettbewerbs.
  • Artikelbild: 1766.jpg
    VSR Sektion Region Ingolstadt „räumt“ ab
    Nach dem erfolgreichen Edeka-Cup in Ingolstadt nahmen die beiden Erstplatzierten Markus Bauer und Rafaela Egner auch am Service-Wettbewerb der Jürgen und Christina-Dehn-Stiftung während der Internorga in Hamburg teil!
  • Artikelbild: 1720.jpg
    20 Jahre Leonardo da Vinci Mobilität
    Zwei Jahrzehnte gelebte Weiterbildung und Gastfreundschaft auf europäischer Ebene – Anlass genug für die IHK München/Obb. und die Städtische Berufsschule für das Hotel- und Gaststätten- und Braugewerbe die Abschlussprüfung Winter 2011 besonders festlich zu gestalten.
  • Artikelbild: 1704.jpg
    Hohes Leistungsniveau im 3. EDEKA-Cup (Teil 1)
    Der 3. EDEKA-Cup – Koch- und Service-Wettbewerb findet zunehmend Zuspruch und öffentliche Anerkennung. Das bewiesen alle Beteiligten Anfang Februar 2011. Auch diesmal bot die Berufsschule I in Ingolstadt mit Küche und Räumlichkeiten die passenden Rahmenbedingungen.
  • Artikelbild: 1705.jpg
    Fantasievolle Tischdekorationen im 3. EDEKA-Cup (Teil 2)
    Der 3. EDEKA-Cup – Koch- und Service-Wettbewerb findet zunehmend Zuspruch und öffentliche Anerkennung. Das bewiesen alle Beteiligten Anfang Februar 2011. Auch diesmal bot die Berufsschule I in Ingolstadt mit Küche und Räumlichkeiten die passenden Rahmenbedingungen.