• Artikelbild: Moritz Klein Hoteldirektor Steigenberger Hof Frankfurt SKAL.jpg
    Hoteldirektor Moritz Klein: „Wir müssen wieder damit beginnen, positiv über unsere Branche zu sprechen“
    Moritz Klein, Hoteldirektor Steigenberger Frankfurter Hof, über Personalentwicklung und Mitarbeiterbindung in Gegenwart und Zukunft.
  • Artikelbild: Foodservice Frauen Legoland Menteesuche SKAL.jpg
    Frauennetzwerk-FOODSERVICE startet 3. Cross-Mentoring-Programm
    Wehrhaft sehen die Damen des Frauennetzwerks-FOODSERVICE mit ihren Waffen aus Legolandsteinchen schon aus. Die Unternehmerinnen stammen aus der Gastro- und Lebensmittelbranche und wollen vor allem weiblichen Berufsnachwuchs für Führungspositionen in der Gastronomiebranche topfit machen. Bis Ende November 2016 können sich Interessentinnen für das 3. Cross-Mentoring-Programm bewerben.
  • Artikelbild: Bad Woerishofen Azubi weiblich SKAL.jpg
    Bad Wörishofen: Veronika Heim erhält Anerkennung der Regierung von Schwaben
    Die Auszubildende des Kur- und Tourismusbetriebes Bad Wörishofen, Veronika Heim, hat „für den hervorragenden Abschluss der Berufsschule“ eine besondere Anerkennung der Regierung von Schwaben erhalten.
  • Artikelbild: Interconti Duesseldorf SKAL.jpg
    Recruiting Day Im Intercontinental Düsseldorf
    Gleich fünf renommierte Düsseldorfer Hotels der InterContinental Hotels Group® laden am Montag, den 29. August 2016, ab 10 Uhr, zu einem ganztägigen Recruiting Day im InterContinental Düsseldorf ein.
  • Artikelbild: HS Harz Konzepte Helgoland Alle SKAL.jpg
    Master-Studierende entwickeln touristische Konzepte für Helgoland
    Anfang Mai erkundeten 17 angehende Akademiker des Master-Studiengangs „Tourism and Destination Development“ der Hochschule Harz die einzige deutsche Hochseeinsel. Im Rahmen ihres „Destinationsprojektes“ beschäftigten sie sich mit der touristischen Weiterentwicklung und Anbindung von Helgoland.
  • Bayerischen Jugendmeisterschaften 2016 – die Sieger stehen fest
    Die Bayerischen Jugendmeister 2016 in fünf gastgewerblichen Ausbildungsberufen stehen fest DEHOGA Bayern-Präsident Ulrich N. Brandl, Vizepräsidentin Angela Inselkammer und Schirmherrin Karin Seehofer ehrten Sieger des Wettbewerbs.
  • Artikelbild: Baden-Wuertemberg Meistervereinigung TITELBILD  SKAL.jpg
    Fabienne Matt an der Spitze im Nachwuchswettbewerb „Die Besten 10“
    Der Nachwuchswettbewerb „Die Besten 10“ der Meistervereinigung hat sich in den letzten Jahren zu einem anerkannten Kochwettbewerb etabliert. Dokumentiert wird dies unter anderem durch die Güte der Betriebe, die hier alljährlich gegeneinander antreten.
  • Artikelbild: Nicolas Arnold SKAL.jpg
    Projekt Traumjob – Praktikum unter griechischer Sonne
    Dort arbeiten, wo andere sonst nur Urlaub machen – wer träumt nicht einmal davon? Für den 18-jährigen Nicolas Arnold wurde dieser Traum im vergangenen Jahr Wirklichkeit. Er absolvierte im luxuriösen Daios Cove Luxury Resort & Villas auf Kreta ein viermonatiges Praktikum. Dabei schnupperte er in die wichtigsten Bereiche des Hotels hinein.
  • Artikelbild: FH Flensburg Exkursion nach Daenemark SKAL.jpg
    FH Flensburg: Studium unterwegs
    Die facettenreiche dänische Lebensmittelindustrie steht im Mittelpunkt einer Studienreise der Studenten der Biotechnologie, Verfahrenstechnik und Lebensmitteltechnologie an der Fachhochschule Flensburg. Dazu zählt etwa auch der Besuch einer Brauerei anlässlich des 500-jährigen Bestehens des deutschen Reinheitsgebotes.
  • Artikelbild: Maritim Hotels Azubi mit Nadles SKAL.jpg
    Einfach ausgezeichnet: Auszubildende bei Maritim
    Ob Siegertreppchen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften, landesbeste Hotelfachfrau oder 1. Platz beim Jungköche-Wettbewerb Chaîne des Rôtisseurs – in den 35 deutschen Maritim Hotels muss man nicht lange suchen, um die Fach- und Führungskräfte von morgen zu finden.