• Artikelbild: 448.jpg
    Marriott International in München: 30 neue Hotel-Azubis
    Die vier Häuser von Marriott International in München begrüßten Anfang September 30 neue Auszubildende mit einem speziellen Einstiegsprogramm. Das fünftägige Einführungsseminar ermöglichte den jungen Menschen, Informationen über das global tätige Unternehmen und ihre Wahlberufe, unter anderem Koch oder Hotelfachfrau/-mann, zu sammeln.
  • Artikelbild: 418.jpg
    Schulleiterin Cornelia Brauer: "Eure Kochkunst kann sich sehen lassen!"
    Wenn die Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern zum Prüfungsessen anlässlich der praktischen Abschlussprüfungen in den gastgewerblichen Berufen in die Städtische Berufsschule für das Hotel-, Gaststätten- und Braugewerbe einlädt, dann ist „full house“ nahezu vorprogrammiert.
  • Artikelbild: 417.jpg
    Meisterprüfungen für Konditoren in München: Ideenvielfalt und hervorragende handwerkliche Leistungen
    Es war erneut ein optischer Genuss: Die Vielfalt der Werbestücke sowie das meisterliche Handwerksgeschick, das die angehenden KonditormeisterInnen anlässlich der Meistersprüfung für KonditorenInnen an den Tag legten!
  • Artikelbild: 395.jpg
    Booking.de startet Nachwuchsinitiative
    Die Internetbranche boomt. Besonders Reisen werden immer häufiger online gebucht. Und der Bedarf an Fachkräften wächst ständig. Der Spezialist für Hotel-Onlinereservierungen bildet seine Fachkräfte am Standort Berlin nun selbst heran.
  • Artikelbild: 387.jpg
    Azubis leiten im Juli die Sport- und Poolbistros
    Ab 1. Juli 1. Juli 2007 übernehmen sechs Hotelfachauszubildende des zweiten und dritten Lehrjahres in Zusammenarbeit mit den Koch-Azubis während des gesamten Monats die Verantwortung für die Pool- und Sportbistros.
  • Artikelbild: 383.jpg
    Die Dokumentation gleicht einer ausführlichen Visitenkarte
    Geschäftiges Treiben und hoch konzentrierte Anspannung, souveränes Arbeiten und wohl dosierter persönlicher Einsatz, aber auch Stirnrunzeln und Enttäuschung über selbst verursachte Missgeschicke – das Wechselbad seelischer Stimmungslagen zeigte sich auch diesmal bei den Prüflingen, die zur diesjährigen Fertigkeitsprüfung für Konditorinnen und Konditoren in Bayern angetreten waren.
  • Artikelbild: 369.jpg
    HDV: Lebenslanges Lernen sehr wichtig
    An Führungskräfte in der Hotellerie werden zunehmend höhere Anforderungen gestellt. Darin sind sich die Mitglieder der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e.V. (HDV) einig. Bei der Frage zur Notwendigkeit einer akademischen Grundausbildung scheiden sich hingegen noch die Geister.
  • Artikelbild: 364.jpg
    Deutsche Wein- und Sommelierschule: Große Abschlussweinprobe in München
    Nach dem Motto "Beraten will gelernt" sein, bietet die Deutsche Wein- und Sommelierschule (DWS) jährlich Wein- und Sommelierseminare für Weinfachberater und interessierte Weinfreunde an. Die Teilnehmer des Kurses 2006/2007 in München wurden nun verabschiedet.
  • Artikelbild: 351.jpg
    Institute of Culinary Art: Reges Interesse an Militärgastronomie
    Auf der 4. Netzwerkveranstaltung des Institute of Culinary Art (I.C.A.), die in der Luftwaffenkaserne in Köln-Wahn mit Spitzenmanagern der Gastronomie- und Catering-Branche stattfand, lag der thematische Schwerpunkt auf der Sparte "Militärgastronomie".
  • Artikelbild: 349.jpg
    HDV vergab Wissenschaftspreis
    Für Absolventen deutscher Studiengänge im Hotelmanagement hatte die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e.V. (HDV) den HDV Wissenschaftspreis Hotellerie ausgeschrieben. Die Sieger stehen jetzt fest.