Zurück drucken
Artikelbild: Best Western Marcus Smola Portraet SKAL.jpg

Best Western Hotels Central Europe GmbH: Best Western ist Branchensieger bei Kundenbegeisterung

Best Western ist in Deutschland Marken-Champion in der Kundenbegeisterung. Das geht aus einer breit angelegten Untersuchung von ServiceValue und der Tageszeitung DIE WELT hervor. In der Kategorie Mittelklasse-Hotels konnte Best Western als Branchensieger überzeugen.

Best Western begeistert Kunden und geht in Deutschland als Branchensieger für Kundenbegeisterung unter den Mittelklasse-Hotels hervor. Das ergibt eine am 16. Mai 2017 veröffentlichte Untersuchung von ServiceValue in Kooperation mit DIE WELT. Insgesamt kamen mehr als 2.000 Marken aus über 200 Branchen auf den Prüfstand, über zwei Millionen Kundenurteile wurden in die Untersuchung mit einbezogen. Neben Deutschlands größtem Service-Ranking „Service-Champions“ wurden damit erstmals auch die Marken-Champions in der Kundenbegeisterung ausgezeichnet.

„Zu hören, dass unsere Kunden von Best Western begeistert sind – das ist ein tolles Feedback! Seit vielen Jahren verfolgen wir mit unserer Strategie 'Service von Herzen anders' das Ziel, unsere Gäste zu begeistern und emotional an die Marke zu binden. Denn oft sind es die kleinen Dinge und originelle Serviceideen, die zu Kundenbegeisterung führen – von der heißen Milch mit Honig vor dem Einschlafen bis hin zur Brillen-Ausleihstation. Die individuellen Hotels unserer Gruppe tragen mit ihrem persönlichen Service genau zu dieser Markenbegeisterung bei“, so Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Central Europe. Die hohe Kundenbindung und Gästezufriedenheit zeichnet sich auch in der Entwicklung des Loyaltyprogramms Best Western Rewards ab, zu dem mittlerweile weltweit mehr als 30 Millionen Mitglieder gehören.


Weitere Informationen zur Untersuchung und den Ergebnissen finden Sie online unter: www.servicevalue.de/wettbewerbe/branchenuebergreifend/marken-champions-deutschland/ranking/ranking-der-branchen-11/


Titelbild: Marcus Smola: „Von Herzen anders…“ Originelle Serviceideen begeistern Gäste bei Best Western. Die Hotelgruppe ist Branchensieger Hotels-Mittelklasse bei der „Kundenbegeisterung“ in Deutschland

2017-05-17