Barceló Hotel Group plant für 2018 vierzehn neue Hotels

Mallorca.- Die internationale Hotelgruppe Barceló Hotel Group mit Sitz auf Mallorca hat eine Übersicht ihrer Expansionen in 2017 vorgelegt und ist auch im neuen Jahr weiter auf Wachstumskurs. Mit zehn Eröffnungen in Spanien, Italien, Kuba, Mexiko und erstmals in den Vereinigten Arabischen Emiraten erweiterte sich das Portfolio auf 236 Häuser in 22 Ländern.

Im Heimatland Spanien verbuchte die familiengeführte Hotelgruppe 50 Prozent des Zuwachses. Als ein Highlight gilt das im Herzen der Hauptstadt Madrid betriebene Barceló Torre de Madrid. Zudem etablierte die Barceló Hotel Group ein Hotel in Mexiko-Stadt und startete die über lange Jahre geplante Erschließung des Nahen Ostens, die als Meilenstein in der Geschichte der Hotelgruppe gilt. Die Etablierung in dieser Region wird schrittweise und vorerst mit Managementverträgen erfolgen. Ab Frühjahr 2018 ist die Eröffnung des ersten neugebauten Barceló Hotels in Dubai geplant.

 

Zimmer im Barceló Torre de Madrid. Foto: ©Barceló Hotel Group

Derzeit laufen die Verhandlungen, um Verträge für sieben weitere Hotels bis Ende des Jahres zu unterzeichnen. Mit einer neuen Markenstrategie spricht die spanische Gruppe seit Anfang 2017 verschiedene Zielgruppen noch präziser an und unterteilt sich in Royal Hideaway Luxury Hotels & Resorts, Barceló Hotels & Resorts, Occidental und Allegro. Ihr Portfolio wird die Hotelgruppe mit insgesamt vierzehn geplanten Neueröffnungen in Spanien, Marokko, Ungarn, Deutschland, China, auf den Kap Verden und den Vereinigten Arabischen Emiraten bis 2019 weiter ausbauen. Darunter die Eröffnung des Royal Hideaway Corales Resort im Februar an der Costa Adeje auf Teneriffa.

Barceló Carmen Granada. Foto: ©Barceló Hotel Group

Das fünfte Haus der Luxuslinie setzt mit seinem Qualitätsversprechen neue Maßstäbe zu erschwinglichen Preisen: Diese lassen von maßgeschneiderten Aktivitäten über großzügige Suiten mit hochwertiger Einrichtung bis hin zum hochprofessionellen Personal und feinster Kulinarik keine Wünsche offen.
(Quelle: Stromberger PR)

Weitere Informationen:
www.barcelo.com

Titelbild: Barceló Torre de Madrid. Foto: ©Barceló Hotel Group