• Artikelbild: 618.jpg
    Kochschule "ess-art" ist neuer Bioland-Gastro-Partner
    Derzeit gibt es 56 bundesweite Gastro-Partner, die die Bioland-Anerkennung führen. Mit der Kochschule „ess-art“ im Hause Kustermann in München gibt es nun nicht nur einen weiteren Bioland-Gastro-Partner, sondern erstmals wurde auch eine Kochschule in Deutschland mit dieser Auszeichnung geehrt.
  • Artikelbild: 600.jpg
    Arbeitskreis Konditoren: Frühjahrstagung 2008 mit hohem Publikumszuspruch
    Die diesjährige Frühjahrstagung und Mitgliederversammlung 2008 des Arbeitskreis der Meisterschule für Konditoren in München e.V. in der Schlossberghalle in Starnberg war mit rund 140 Teilnehmern so gut besucht wie selten zuvor.
  • Artikelbild: 603.jpg
    Nahezu unverändert: Neu gewählter BHG-Bezirksvorstand Oberbayern
    Am 14. April 2008 bestimmten im Veranstaltungsforum Fürstenfeld in Fürstenfeldbruck die Delegierten des Bezirkes Oberbayern des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes e.V. (BHG) turnusgemäß ihren neuen Vorstand.
  • Artikelbild: 580.jpg
    Bund der Selbständigen diskutierte über "Erfolgsfaktor Mensch"
    Prof. Dr. Fritz Wickenhäuser, Präsident des Bund der Selbständigen/Deutscher Gewerbeverband (BDS/DGV), Bayern, machte es in seiner launigen Einführungsrede anlässlich des Jahresempfangs im Auditorium Maximum der Hochschule München vor über 500 Zuhörern deutlich, dass sich kleine und mittlere Unternehmen in Bayern keineswegs geschlagen geben müssen; denn mit motivierten Mitarbeitern können mittelständisch orientierte Unternehmen auch zukünftig erfolgreich am Markt agieren.
  • Artikelbild: 576.jpg
    LIV zeichnete 22 Osterfladen mit "Gold" aus
    Bereits zum sechsten mal führte der Landesinnungsverband für das bayerische Konditorenhandwerk (LIV) die Osterfladenprüfung in München durch.
  • Artikelbild: 567.jpg
    Beindruckender Tag des Bayerischen Gastgewerbes 2008
    Die Hotellerie und Gastronomie in Bayern gönnt sich einmal im Jahr eine Auszeit vom Alltag – wie auch diesmal auf dem Tag des Bayerischen Gastgewerbes geschehen.  Der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband (BHG) mit seinem Präsidenten Siegfried Gallus an der Spitze, hatte ins Internationale Congress Center (ICM) in München eingeladen.
  • Artikelbild: 552.jpg
    Novellierte EG-Spirituosenverordnung tritt am 20. Februar formell in Kraft
    Die neue europäische Spirituosenverordnung wurde am 15. Januar unterzeichnet, nachdem sie im Juni 2007 durch das Europäische Parlament angenommen und Ende Dezember 2007 durch die EU-Agrarminister verabschiedet wurde.
  • Artikelbild: 553.jpg
    Weiterer Etappensieg für "Bayerisches Bier"
    Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat am 14. Februar 2008 in dem Verfahren des Bayerischen Brauerbundes gegen die in Deutschland registrierte Marke "BAVARIA Holland Beer" der holländischen Brauerei Bavaria N.V. eine Vorlage an den Europäischen Gerichtshof beschlossen.
  • Artikelbild: 554.jpg
    Whisky: Die Norddeutschen schätzen den kräftigen Geschmack
    Der BSI übernimmt auch im Jahr 2008 die Schirmherrschaft über die 2. InterWhisky in der Zeit vom 15. bis 17. Februar 2008 in Hamburg.
  • Artikelbild: 543.jpg
    Bayerische Brauerwirtschaft mit exzellenten Bierexporten
    Der Bayerische Brauerbund e.V. lud zu seiner traditionellen Jahreshauptversammlung nach München. Der Präsident Manfred Weiß, Hauptgeschäftsführer Dr. Lothar Ebbertz sowie Geschäftsführer Walter König bezogen Stellung zur Branchenentwicklung, aktuellen Situation sowie zu den Rohstoffmärkten.