• Artikelbild: 693.jpg
    Klarstellung zum dagusta-Bericht: "BHG-Kreisstelle München: Jahreshauptversammlung ...“
    Auf den Bericht in dagusta „BHG-Kreisstelle München: Jahreshauptversammlung - heiße Branchenthemen auf dem Tapet“ vom 30.Juni 2008 hat der Kreisvorsitzende Dipl.-Kfm. Conrad Mayer mit einer Klarstellung geantwortet. Diese veröffentlichen wir in ungekürzter Form:
  • Artikelbild: 683.jpg
    Bayerisches Weißbier ungebremster Nachfrage-Favorit
    Der Siegeszeug des bayerischen Weißbieres hält seit den 80er Jahren unvermindert an. Mit einer weiteren Zuwachsrate von über 5% ist es nicht zu stoppen.
  • Artikelbild: 681.jpg
    BHG-Sommerempfang mit "scharfen Tönen“
    Alles andere als eine leicht-beschwingte Sommerrede hielt BHG-Präsident Siegfried Gallus auf dem jährlichen Sommerempfang, der auch in diesem Jahr im Hacker-Pschorr Bräuhaus an der Theresienwiese in München stattfand.
  • Artikelbild: 659.jpg
    Mehrwertsteuersatz in Bewegung
    Der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband e.V. (BHG) begrüßt ausdrücklich die Initiative der EU-Kommission in Richtung reduzierte Mehrwertsteuersätze für gastronomische Dienstleistungen in Europa.
  • Artikelbild: 670.jpg
    Birgit Netzle-Piechotka: Hoffnungsschimmer für "entschärftes“ Nichtraucherschutzgesetz
    "Striktes Rauchverbot oder vernünftige Lösung?" - Birgit Netzle-Piechotka, stellvertretende BHG-Kreisvorsitzende München, brachte zur Jahreshauptversammlung des BHG-Kreisverbandes, ihre Eindrücke von der mündlichen Verhandlung des Bundesverfassungsgerichts in Karlsruhe mit. Dort hatten die Richter über drei Verfassungsbeschwerden (von 30 eingereichten Verfassungsbeschwerden) zu befinden.
  • Artikelbild: 677.jpg
    BHG-Kreisstelle München: Jahreshauptversammlung - heiße Branchenthemen auf dem Tapet
    Auf der Jahreshauptversammlung der BHG-Kreisstelle München, die im Löwenbräukeller bei Christian Schottenhamel stattfand, bezog der Kreisvorsitzende Dipl.-Kfm. Conrad Mayer Stellung zu brisanten Branchenthemen couragiert Stellung.
  • Artikelbild: 714.jpg
    Münchnern schmeckt ihr Bier
    Eindeutige Stars der Veranstaltung im Vorfeld des Münchner Brauertags 2008 waren das amtierende "Münchner Kindl" Stefanie Grätz und das Ross Christl. Sie zogen vor dem Hofbräuhaus alle Blicke von Passanten und Presse auf sich. Doch auch das nüchterne Zahlenwerk des Vereins Münchener Brauereien e.V. passte zur guten Stimmung.
  • Artikelbild: 618.jpg
    Kochschule "ess-art" ist neuer Bioland-Gastro-Partner
    Derzeit gibt es 56 bundesweite Gastro-Partner, die die Bioland-Anerkennung führen. Mit der Kochschule „ess-art“ im Hause Kustermann in München gibt es nun nicht nur einen weiteren Bioland-Gastro-Partner, sondern erstmals wurde auch eine Kochschule in Deutschland mit dieser Auszeichnung geehrt.
  • Artikelbild: 600.jpg
    Arbeitskreis Konditoren: Frühjahrstagung 2008 mit hohem Publikumszuspruch
    Die diesjährige Frühjahrstagung und Mitgliederversammlung 2008 des Arbeitskreis der Meisterschule für Konditoren in München e.V. in der Schlossberghalle in Starnberg war mit rund 140 Teilnehmern so gut besucht wie selten zuvor.
  • Artikelbild: 603.jpg
    Nahezu unverändert: Neu gewählter BHG-Bezirksvorstand Oberbayern
    Am 14. April 2008 bestimmten im Veranstaltungsforum Fürstenfeld in Fürstenfeldbruck die Delegierten des Bezirkes Oberbayern des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes e.V. (BHG) turnusgemäß ihren neuen Vorstand.