• Artikelbild: 114.jpg
    HOGA Nürnberg 2007: Trends, Konzepte und Neuheiten
    Die 24. HOGA, Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung findet vom 14. bis 17. Januar 2007 in der Messe Nürnberg statt. Sie steht unter der Trägerschaft des Bayerischen Hotel- und Gaststätten Verbandes. Die Besucher erwartet ein breites fachliches Angebot.
  • Artikelbild: 111.jpg
    "Partner Hotels Europe" firmieren nun unter "Pleasant Hotels Europe"
    Umfirmierung des europäischen Partnerverbundes der Ringhotels: Damit konkretisieren die "Partner Hotels Europe" (PHE) ihren Namen und nennen sich ab sofort "Pleasant Hotels Europe". Neues Mitglied in der europaweiten Kooperation ist die Gruppe Petit Hotel aus Schweden.
  • Artikelbild: 110.jpg
    Flughafen München GmbH erneut für bestes Marketing prämiert
    Bereits zum achten Mal wurde die Flughafen München GmbH (FMG) jetzt bei der "Routes 2006" in Dubai mit dem "Airport Marketing Award 2006" für das beste Marketing ausgezeichnet.
  • Artikelbild: 108.jpg
    CMA und Sodexho schicken Klassen auf Entdeckungsreise
    Vom 19. bis zum 22. September 2006 drehte sich in über 800 Schulen alles um kulinarische Leckerbissen aus Deutschlands Regionen.
  • Artikelbild: 106.jpg
    Bayerischer Brauerbund: "Bier? Reine Frauensache!"
    Beim 6. Bier-Workshop nur für Frauen (!) vom Bayerischen Brauerbund informierten sich die Teilnehmerinnen über bayerische Biere. Eine Degustation sowie die gemeinsame Zubereitung eines „jungen“, spektakulären Biermenüs sorgten für Begeisterung.
  • Artikelbild: 107.jpg
    CMA, GMF und VDM präsentieren Roggenkompetenz-Zentrum
    Vom 3. bis zum 9. Oktober 2006 bietet das Roggenkompetenz-Zentrum auf der Internationalen Backausstellung (iba) in Halle B 3 des Neuen Messe Geländes München allen Roggenbäckern innovative Ideen, fachliche Informationen und aufschlussreiche Weiterbildungs-Medien.
  • Artikelbild: 109.jpg
    Dr. Jens Priewe - Sieger des "Prix du Champagne Lanson 2006"
    Als Sieger des 6. "Prix du Champagne Lanson 2006", dem deutschen Wettbewerb für Weinjournalisten, ging Dr. Jens Priewe, Autor und Journalist aus München, hervor. Er berichtete in der Zeitschrift Wein Gourmet über eine Wein- und Genießerreise in die Steiermark.
  • Artikelbild: 103.jpg
    BHG: Schwarzarbeit verstärkt im Visier der Finanzkontrollen
    Der Anteil der Schattenwirtschaft hat in Deutschland ein Ausmaß erreicht, das das Steueraufkommen und die Stabilität der Sozialversicherungssysteme ernsthaft gefährdet. Der Bayerische Hotel- und Gaststätten Verband e.V. (BHG), München, hat detaillierte Informationen zum „Verhalten bei Kontrollen der Finanzkontrolle Schwarzarbeit“ herausgegeben.
  • Artikelbild: 104.jpg
    Tourismusbeauftragter Hinsken: Wachstum im Tourismus verstetigen
    "Ich sehe im Tourismus einen bedeutenden Wirtschaftsfaktor sowie einen Job- und Ausbildungsmotor", sagte Ernst Hinsken, MdB, Beauftragter der Bundesregierung für Tourismus, auf der Verbandstagung des DEHOGA Nordhessen und Osthessen e. V. in Bad Wildungen.
  • Artikelbild: 105.jpg
    USA Rice Federation nimmt Stellung zur Entdeckung von genetisch verändertem Reis
    Die USA Rice Federation zeigte sich überrascht über die Mitteilung von US Landwirtschaftsminister Mike Johanns am 18. August 2006, dass in Reisproben, die für den Handel bestimmt waren, Spuren von genetisch verändertem Reis gefunden worden waren. Genetisch veränderter Reis wird in den USA zurzeit nicht für den Handel hergestellt.