• Artikelbild: 214.jpg
    Rauchen oder nicht rauchen - das ist hier die Frage!
    Davon schwärmt wohl fast jeder Marketing-Manager: In Wort und Bild, landauf, landab in den Medien vertreten zu sein, und die Unternehmens- bzw. Verbandsbelange einer hellwachen Öffentlichkeit vortragen zu können!
  • Artikelbild: 212.jpg
    BHG-Präsident Siegfried Gallus verteidigt vor der Presse das "generelle Rauchverbot"
    „Strategische Neuausrichtung des Bayerischen Gastgewerbes“ hatte auf dem Programm der Pressekonferenz des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes (BHG) in München gestanden. Doch das am 12. Dezember 2006 vom BHG geforderte generelle Rauchverbot in allen öffentlichen Räumen – etwa auch in Bierzelten und Vereinsheimen – beherrschte die Diskussion. Nicht zuletzt auch deshalb, weil diese BHG-Forderung bundesweit zum kontrovers diskutierten Medienthema wurde.
  • Artikelbild: 213.jpg
    Kabinett für besseren Nichtraucherschutz
    Das Bundeskabinett hat am 13. Dezember 2006 die Eckpunkte für abgestimmte Initiativen von Bund und Ländern für einen effektiven Nichtraucherschutz beschlossen.
  • Artikelbild: 210.jpg
    Privathotels: Bei Onlinebuchungen Nachholbedarf
    Hotelbuchungen via Internet nehmen rasant zu. Doch Privathoteliers hinken der Entwicklung hinterher, wie Conrad Mayer, Vorsitzender der Kreisstelle München des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes e.V. (BHG), auf der Hoteliersversammlung in München bekannt gab.
  • Artikelbild: 211.jpg
    Deutscher Tourismusverband (DTV) führt Online-Shop ein
    Der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) und die DTV Service GmbH präsentieren ab sofort ihre Produkte in einem neuen Online-Shop.
  • Artikelbild: 201.jpg
    CMA-/ZMP-Studie: Umsatzplus mit Frühstück, Brötchen und Kaffesspezialitäten
    Im Jahr 2005 verzeichnete der deutsche Außer-Haus-Markt rund sieben Mrd. Besuche. Damit hat jeder Deutsche im Durchschnitt alle vier Tage Speisen oder Getränke außer Haus konsumiert.
  • Artikelbild: 188.jpg
    Ökumenischer Gastgewerbe-Gottesdienst im Advent
    „Die Zeit ist erfüllt“ ist das Thema des diesjährigen Ökumenischen Gottesdienstes im Advent für das Münchner Gastgewerbe am Montag, 4. Dezember 2006 um 18.30 Uhr in der Hauskapelle des Hotels Europäischer Hof München, Bayerstraße 31 - (gegenüber Hauptbahnhof, Südseite).
  • Artikelbild: 190.jpg
    BHG-Präsident Gallus ins DEHOGA-Präsidium gewählt
    Knapp vier Wochen nach seiner Wahl zum neuen Präsidenten des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes e.V. (BHG) wurde Siegfried Gallus ins Präsidium des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes e.V. (DEHOGA Bundesverband) gewählt.
  • Artikelbild: 191.jpg
    Hotel- und Gaststättengewerbe im Aufwind
    Eine positive Branchenbilanz zog Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Michael Glos, beim 3. Branchentag des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) in Berlin.
  • Artikelbild: 165.jpg
    "Verleumdung der bayerischen Wirte ein Skandal!"
    DEHOGA Bayern-Präsident Siegfried Gallus weist Vorwürfe gegen Nichteinhaltung der Vereinbarung zum Nichtraucherschutz entschieden zurück.