• Artikelbild: 89.jpg
    RATIONAL AG: Rekordwachstum im 1. Halbjahr 2006
    Die RATIONAL AG, Landsberg, nach eigenen Angaben Weltmarktführer im Bereich der Gartechnologie für Profiküchen, konnte im 1. Halbjahr 2006 beim Umsatz um 17 Prozent und beim EBIT um 28 Prozent zulegen.
  • Artikelbild: 81.jpg
    Freisprechungsfeier für 199 junge Menschen im oberbayerischen Konditorenhandwerk
    Im Bezirk Oberbayern bestanden in diesem Jahr 199 Jugendliche im Konditorenhandwerk ihre Gesellen- bzw. Abschlussprüfung. Nun erhielten sie im Rahmen der Freisprechungsfeier 2006 ihre Gesellenbriefe bzw. Abschlusszeugnisse.
  • Artikelbild: 69.jpg
    Austrian Airlines: Das fliegende Wiener Kaffeehaus
    Dass Fluggäste Gourmetmenüs an Bord der Austrian Airlines erhalten, ist längst keine Besonderheit mehr. Neu hingegen ist, dass sie nun auch mit Original Wiener Kaffeehaus Service verwöhnt werden.
  • Artikelbild: 70.jpg
    Courtyard by Marriott nun auch in Wien
    Marriott International eröffnete mit dem Courtyard by Marriott Wien Schönbrunn nach Graz und Linz sein drittes Hotel dieser Marke in Österreich und ist damit erstmals in der Hauptstadt Wien vertreten. Betreiber ist die V.A. Hotel GmbH als Franchisenehmer.
  • Artikelbild: 78.jpg
    8. Tag des Deutschen Butterbrotes
    In ganz Deutschland feiern am 29. September 2006 rund 5.000 Bäckereien unter dem diesjährigen Motto "Geschmack neu erleben" den Ehrentag des Butterbrotes.
  • Artikelbild: 65.jpg
    Ringhotels: Buchbarkeit über alle Vertriebswege
    Die 1973 gegründete Hotelkooperation der Ringhotels, München, vereinigt heutzutage rund 150 charmante Hotels im vier und gehobenen drei Sterne Bereich in Deutschland und eines in Österreich. Steigende Buchungszahlen führt Elke Schade, Geschäftsführender Vorstand Ringhotels e.V. insbesondere auf das Internet zurück.
  • Artikelbild: 57.jpg
    Italienisches Design für süddeutsche Tagungsstätten
    Derzeit untersucht die Italienische Handelskammer München zusammen mit den Italienischen Handelskammern Nizza, Barcelona, Lissabon, Thessaloniki und New York das Marktpotential für italienische Einrichter bei Hotels und Konferenzcenter der jeweiligen Länder.
  • Artikelbild: 37.jpg
    Hilton International im Doppelpack am Frankfurter Flughafen
    Hilton International wird Anfang 2009 am Frankfurter Flughafen sein erstes Hilton Garden Inn außerhalb von Nordamerika eröffnen.
  • Artikelbild: 31.jpg
    Best Western Hotel Cristal, München: Kreuzfahrt mitten in München
    Das Best Western Hotel Cristal lud Ende Juni 2006 zum Kundenevent "Kreuzfahrt". Mehr als 80 Gäste nutzen die Chance zum Informationsaustausch.
  • Artikelbild: 30.jpg
    Medan wird 5. Marriott Hotel in Indonesien
    Marriott International wird ab 2008 mit einem Medan Marriott Hotel, dem ersten Haus einer internationalen Hotelkette in der 5-Sterne-Kategorie, in Indonesien vertreten sein. Mit PT Kurnia Tetap Mulia wurde ein Managementvertrag geschlossen.