Zurück drucken
Artikelbild: Goldene Palme SKAL.jpg

Der Reise-Oscar für DreamCheaper: Berliner Start-up gewinnt Goldene Palme 2017

Innovation wird belohnt: DreamCheaper wurde von Geo Saison die begehrte Goldene Palme in der Kategorie „Hotels“ verliehen.

Nathan Zielke, Gründer und Geschäftsführer des Berliner Start-ups, nahm die renommierte Auszeichnung im Rahmen einer feierlichen Gala am 9. März in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz entgegen. Ausschlaggebend für den Preis waren vor allem die kundenfreundliche Geschäftsidee und die Innovationskraft, so die Begründung der Jury.

Dank DreamCheaper verpassen Kunden keine Preissenkungen mehr. Der neuartige Service durchsucht im Auftrag seiner Kunden mehrmals täglich auf mehr als 100 eingebundenen Buchungsseiten die Preise für ihre bestehenden Hotelbuchungen. Findet DreamCheaper einen besseren Preis oder ein Upgrade, wird der Kunde informiert und er kann sein Einverständnis für die Umbuchung geben. Kunden, die den Service in Anspruch nehmen, sparen im Durchschnitt 15 Prozent ein.

Nathan Zielke zum gewonnenen Preis: „Wir sind stolz auf diese Auszeichnung und sehen darin eine Bestätigung unserer Arbeit und Mission, denn heute sollte niemand mehr zu viel für sein Hotelzimmer zahlen müssen. Wir freuen uns besonders, dass die hochkarätige Jury erkannt hat, dass wir auch für die Hotellerie eine Chance sein können."

Zielke gründete 2014 das Start-up gemeinsam mit Leif Pritzel. Sie entwickelten binnen zwei Jahren einen komplexen Algorithmus, der bis zum Ablauf der kostenlosen Stornofrist auf Hotelwebseiten, Buchungsportalen und Bettenbanken nach einer Preis- und Produktverbesserung sucht. Bequemlichkeit, Transparenz und Kontrolle für den Nutzer stehen dabei an vorderster Stelle. Inzwischen kann DreamChaper für zwei von drei Buchungen einen besseren Preis für den Kunden finden. Der Service ist für den den Nutzer kostetlos, d.h. DreamCheaper behält lediglich 20 Prozent der Einsparung ein. Im Schnitt sparen Kunden 75 Euro pro Buchung – eine optimale Möglichkeit, die Reisekasse ohne Aufwand spürbar aufzubessern.
(Quelle: (w&p)

Bildunterschrift (o.): Die Gewinner GOLDENE PALME 2017, Foto: © Stefan Maria Rother/Gruner + Jahr

Weitere Informationen:
www.DreamCheaper.com

 

Titelbild: (v.l.): Kornelia Dietrich, GEO SPECIAL; Nathan Zielke, DreamCheaper; Lars Nielsen, GEO SAISON, Foto: © Stefan Maria Rother/Gruner + Jahr

2017-03-15