Die Welt des Whisk(e)ys traf sich in Nürnberg

Nürnberg – Die Whisk(e)y-Messe Nürnberg THE VILLAGE erlebte in diesem Jahr erneut einen starken Besucherzuwachs: An den zwei Messetagen kamen 18.100 Experten und Neugierige, die sich intensiv für die Angebote interessierten und die Möglichkeiten für Fachgespräche und Beratung in Anspruch nahmen. Das exklusive Pre-Opening am Vorabend der Messe ist mittlerweile ein Szene-Event, das bereits im Vorfeld ausverkauft war.

Die Besucher konnten aus rund 2.500 Whisk(e)ys im Messezentrum Nürnberg ihren Favoriten auswählen. Unter den rund 90 Importeuren und Destillerien waren sowohl regionale und nationale Brenner als auch Anbieter aus ganz Europa, Nordamerika und Asien. Besucher aus ganz Süddeutschland kamen auch in diesem Jahr im März zur VILLAGE nach Nürnberg.

Die Stimmung bei THE VILLAGE war bombastisch! Foto: © Whiskymesse Nürnberg/AFAG Messen

In 45 Master Classes und Basic Seminaren haben sich Neugierige und Experten über Neuheiten und Besonderheiten in der Welt des Whisk(e)ys informiert. Neben dem großen Whisk(e)y-Angebot gab es bei THE VILLAGE verschiedene Lifestyle-Artikel wie Tweed-Mode und Dekoration. Eine viertel Tonne Haggis, 1.500 Baked Potatoes, 300 kg Irish Stew, 200 kg Whisky-Backschinken und drei Zentner Lachs sorgten für die richtige Grundlage für die Verkostung der Whisk(e)ys. Uisge Source hat das richtige Wasser für die einzelnen Whisk(e)ys geliefert: Wasser mit unterschiedlichen Chemikalien bringt im selben Whisky unterschiedliche Aromen hervor, deswegen wird empfohlen, das Wasser, aus dem der Whisky hergestellt wurde, oder das aus derselben Quelle stammt, hinzuzufügen.

PUEBLO DEL RON

Die R(h)um-Messe PUEBLO DEL RON begleitete zum dritten Mal THE VILLAGE und präsentierte eine ausgewogene Auswahl an Rums. Die R(h)um-Seminare waren ebenfalls gut besucht und das karibische Flair sorgte für tolle Stimmung und fachliche Gespräche.

Im nächsten Jahr findet die Whisk(e)y-Messe Nürnberg THE VILLAGE am 29. Februar und 1. März 2020 statt und wird wieder von der R(h)um-Messe PUEBLO DEL RON begleitet. Das beliebte Pre-Opening erlaubt bereits am Vorabend, dem 28. Februar einen ersten Einblick in THE VILLAGE 2020. Der Zutritt zur Whisk(e)yMesse Nürnberg und R(h)um-Messe Nürnberg ist erst ab 18 Jahren gestattet.
(Quelle: Whiskymesse Nürnberg/AFAG Messen)

Weitere Informationen:
www.whiskey-messe.de

Titelbild: Messegeschehen. Foto: © Whiskymesse Nürnberg/AFAG Messen

*************************

[Werbung mit Bezahlung]