H-Hotels.com gibt erste Einblicke in neues Leipziger Doublebrand-Hotel

Leipzig. – Bei einer Baustellen-Preview gab die H-Hotels Gruppe kürzlich Einblicke in ihr aktuelles Doublebrand-Projekt am Leipziger Hauptbahnhof. Alexander Fitz, CEO von H-Hotels.com, und Andreas von Reitzenstein, COO der inhabergeführten Hotelgruppe mit Sitz in Bad Arolsen, führten durch die im Bau befindlichen Gebäude für das neue Hyperion und das H2 Hotel. Eröffnung ist Anfang Dezember 2019, sie sind Teil der Neugestaltung der Ostseite des Leipziger Hauptbahnhofs.

Die von Gerber Architekten entworfenen Häuser werden insgesamt über 530 Zimmer verfügen. Zusammen mit dem bereits bestehenden H+ Hotel und dem H4 Hotel in Leipzig wird H-Hotels.com mit insgesamt 943 Zimmern dann der Gastgeber mit der größten Zimmeranzahl im Stadtkern.

Musterzimmer Hyperion

Hyperion: Zeitlose Eleganz

Hyperion markiert als Premiumbrand das obere Ende des Markenportfolios im Premiumsegment. Das Hyperion Leipzig wird 193 Zimmer haben, darunter zwei Suiten mit ca. 35 Quadratmetern sowie sechs Juniorsuiten.

Visualisierung Lobby Hyperion Leipzig

Als Hommage an die Literaturstadt Leipzig sind die Zimmerwände mit Referenzen berühmter Schriftsteller verziert. Bar und Lounge befinden sich im Erdgeschoss, ebenso wie das Restaurant „Gaumenfreund“ mit Frontcooking. In der 6. Etage, mit einem eindrucksvollen Blick über die Stadt, entstehen eine Executive Lounge sowie auf 250 qm ein großzügiger Fitness- und Spa-Bereich. In der 1. Etage liegen die Tagungsräume mit Konferenzfoyer sowie acht Besprechungs- und Konferenzräumen.

Musterzimmer Vierbettzimmer H2 Hotel Leipzig

H2 Hotels: Inspiration am Puls der Zeit

Innovatives Design, funktionelle Raumkonzepte sowie ein 24-Stunden-Service kennzeichnen die H2 Hotels. Zielgruppen sind Globetrotter, Cityhopper, Familienmenschen und Geschäftsreisende. Das neue H2 Hotel in Leipzig wird über insgesamt 337 Zimmer (Doppelzimmer und Vierbettzimmer) verfügen. Im rund um die Uhr geöffneten „Hub“ im Lobbybereich wird es einen Shop mit Frischeinsel und Frontcooking geben. Im Erdgeschoss entstehen zudem zwei Konferenzräume.

Visualisierung Rezeption H2 Hotel Leipzig

„Das Besondere an beiden Hotels ist das Doublebrand-Konzept und die damit einhergehende verbindende Bauweise“, erklärt H-Hotels.com CEO Alexander Fitz. „Dadurch wird der Back-of-the-House-Bereich, zu dem Büros und Küche zählen, nur einmal benötigt.“
(Quelle: w&p)

Weitere Informationen:
H-Hotels.com

 

Titelbild (v.l.): Alexander Fitz, CEO von H-Hotels.com, und Andreas von Reitzenstein, COO der inhabergeführten H-Hotels Gruppe.