• Artikelbild: 450.jpg
    Weinkultur in China und Deutschland: Große Expertenrunde zur ersten Weinkultur-Konferenz
    Der Arbeitsbereich Chinesisch des Fachbereiches Angewandte Sprach- und Kulturwissenschaft (FASK) der Johannes Gutenberg-Universität Mainz in Germersheim führt Anfang Oktober ein internationales und interdisziplinäres Symposium zur Weinkultur in China und Deutschland - auch als grundsätzlich öffentliche Veranstaltung mit Verdolmetschung - durch.
  • Artikelbild: 444.jpg
    München: Starke Wiesn-Maßkrug-Vorstellung
    Der Münchner Kabarettist Holger Paetz stellte in diesem Jahr den offiziellen Oktoberfest-Bierkrug als Objekt kabarettistischer Betrachtungsweise vor.
  • Artikelbild: 442.jpg
    Emirates: Massive Investitionen für Upgrades in allen KLassen
    Mit Investitionen in Höhe von mehreren Millionen US-Dollar setzt Die Fluggesellschaft Emirates, Dubai, neue Akzente in Sachen Reisekomfort.
  • Artikelbild: 440.jpg
    Etap Hotel München Messe feierte Eröffnung
    Kürzlich feierte das Etap Hotel München Messe mit rund 250 geladenen Gästen offiziell Eröffnung. Zugleich konnte Etap Hoteldirektor Michael Mücke eine sensationelle erste Bilanz ziehen.
  • Artikelbild: 437.jpg
    Deutsches Weininstitut: Weinmarkt wächst
    Der Weinmarkt in Deutschland hat sich im ersten Halbjahr dieses Jahres positiv entwickelt. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist der Weinabsatz in den ersten sechs Monaten dieses Jahres um 3,1 % und der Umsatz um 1,2 % gewachsen.
  • Artikelbild: 436.jpg
    HDV vergibt zum zweiten Mal Wissenschaftspreis
    Die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e. V. (HDV) startet im Herbst 2007 zum zweiten Mal ihre Initiative zur Förderung von Nachwuchskräften im Bereich Hotel-Management. Mit dem „HDV-Wissenschaftspreis“ werden einmal jährlich herausragende Hochschul- beziehungsweise Fachschularbeiten zum Thema Hotelmanagement ausgezeichnet.
  • Artikelbild: 435.jpg
    Das Institute of Culinary Art lädt zur 5. Netzwerkveranstaltung nach Wolfsburg ein
    Am 28. und 29. November 2007 ist es soweit: Gerhard Bruder, Gründer des Institute of Culinary Art (I.C.A.), lädt zu seiner 5. Netzwerkveranstaltung ein. Das Volkswagen Werk in Wolfsburg öffnet für zwei Tage seine Tore, um Spitzenmanager der Hotellerie, Hersteller, Handel und assoziierte Sparten zu Diskussionsrunden und Vorträgen von Referenten des Institute of Culinary Art zu empfangen.
  • Artikelbild: 432.jpg
    Clubdirektorin Martina Schmidt hält den Margarethenhof auf Erfolgskurs
    „Golfhotels gibt es viele“, betont Martina Schmidt, Hoteldirektorin vom Der Margarethenhof in Waakirchen-Marienstein am Tegernsee, ein Golfclub – eine Golfanlage der Deutsche Bank AG. Zugleich verweist sie auf die Einzigartigkeit des Hauses: „Es gibt wohl kaum Hotels, die direkt auf einer Golfanlage errichtet wurden.“
  • Artikelbild: 431.jpg
    Der Alpenhof Murnau verlässt 2008 Relais & Châteaux
    Nach 35-jähriger Zugehörigkeit zur internationalen Hotelvereinigung Relais & Châteaux, löst der Alpenhof Murnau zum 1. Juli 2008 seine R&C-Mitgliedschaft.
  • Artikelbild: 430.jpg
    DEHOGA Bayern: Polizeiliche Warnung vor Einmietbetrüger
    Der www.dehoga-bayern.de erhielt von der Polizeiinspektion Lauf a. d. Pegnitzfolgenden Warnhinweis: