• Artikelbild: 436.jpg
    HDV vergibt zum zweiten Mal Wissenschaftspreis
    Die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e. V. (HDV) startet im Herbst 2007 zum zweiten Mal ihre Initiative zur Förderung von Nachwuchskräften im Bereich Hotel-Management. Mit dem „HDV-Wissenschaftspreis“ werden einmal jährlich herausragende Hochschul- beziehungsweise Fachschularbeiten zum Thema Hotelmanagement ausgezeichnet.
  • Artikelbild: 435.jpg
    Das Institute of Culinary Art lädt zur 5. Netzwerkveranstaltung nach Wolfsburg ein
    Am 28. und 29. November 2007 ist es soweit: Gerhard Bruder, Gründer des Institute of Culinary Art (I.C.A.), lädt zu seiner 5. Netzwerkveranstaltung ein. Das Volkswagen Werk in Wolfsburg öffnet für zwei Tage seine Tore, um Spitzenmanager der Hotellerie, Hersteller, Handel und assoziierte Sparten zu Diskussionsrunden und Vorträgen von Referenten des Institute of Culinary Art zu empfangen.
  • Artikelbild: 432.jpg
    Clubdirektorin Martina Schmidt hält den Margarethenhof auf Erfolgskurs
    „Golfhotels gibt es viele“, betont Martina Schmidt, Hoteldirektorin vom Der Margarethenhof in Waakirchen-Marienstein am Tegernsee, ein Golfclub – eine Golfanlage der Deutsche Bank AG. Zugleich verweist sie auf die Einzigartigkeit des Hauses: „Es gibt wohl kaum Hotels, die direkt auf einer Golfanlage errichtet wurden.“
  • Artikelbild: 431.jpg
    Der Alpenhof Murnau verlässt 2008 Relais & Châteaux
    Nach 35-jähriger Zugehörigkeit zur internationalen Hotelvereinigung Relais & Châteaux, löst der Alpenhof Murnau zum 1. Juli 2008 seine R&C-Mitgliedschaft.
  • Artikelbild: 430.jpg
    DEHOGA Bayern: Polizeiliche Warnung vor Einmietbetrüger
    Der www.dehoga-bayern.de erhielt von der Polizeiinspektion Lauf a. d. Pegnitzfolgenden Warnhinweis:
  • Artikelbild: 427.jpg
    CMA: 9. Tag des Deutschen Butterbrotes
    "Butter macht das Brot" - unter diesem Motto feiern rund 5.000 Bäckereien bundesweit am 28. September 2007 wieder den Tag des Deutschen Butterbrotes und bieten ihren Kunden leckere Butterbrot-Kreationen an.
  • Artikelbild: 428.jpg
    Wettbewerb Essen pro Gesundheit 2007/2008
    Der Wettbewerb "Essen pro Gesundheit in der Außer -Haus-Verpflegung 2007/2008 - Gut essen - mehr wissen - gesund genießen“ wurde nun erneut ausgelobt.
  • Artikelbild: 425.jpg
    ROK-Restaurants München mit neuem Außenauftritt und Website
    Die ROK-Restaurants haben neben dem CD-Relaunch auch die Website ausgebaut und für alle Nutzer optimiert. Unter dem neuen Namen ROKUNDCO.
  • Artikelbild: 421.jpg
    II. Internationaler Biokongress am See
    - praxisnahe Lösungen und Fachvorträge für Hoteliers und Gastronomen Vom 12. bis 14. Oktober findet in Zeulenroda der II. Internationale Biokongress am See im Biohotel Seehotel Zeulenroda statt.
  • Artikelbild: 415.jpg
    Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg nun ein Fairmont-Hotel
    Seit April 2007 zählt das berühmte Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg zu den Fairmont Hotels & Resort. Neben dem Savoy, A Fairmont Hotel in London, dem schottischen Golfhotel Fairmont St. Andrews und dem Fairmont Monte Carlo ist es das vierte Standbein der Luxushotelgesellschaft in Europa.