• Artikelbild: 408.jpg
    Deutscher Kaffeeverband feiert 2. "Tag des Kaffees" am 28. September 2007
    "Kaffee - meine große Liebe" heißt das diesjährige Motto des deutschen "Tag des Kaffees". Denn nichts wird hierzulande häufiger getrunken: Mit 146 Litern Kaffeeverbrauch pro Kopf im Jahr 2006 liegt das Heißgetränk in seiner Beliebtheit noch vor Wasser und Bier (Quelle: Aktuelle Marktstatistik, 2007, des Deutschen Kaffeeverbandes).
  • Artikelbild: 401.jpg
    Ökumenisches Gastgewerbe in München zum 100. Bestehen
    Unter dem Motto „Es kommt darauf an, was man daraus macht“ findet am 9. Juli 2007 in München der Ökumenische Gastgewerbe-Gottesdienst statt. Es soll damit insbesondere an das 100-jährige Bestehen des Kirchlich-Missionarischen Dienstes im Gastgewerbe erinnert werden.
  • Artikelbild: 396.jpg
    Esca-Krankheit im Wein
    Die Esca-Krankheit an Weinreben macht Winzern das Leben schwer, bringt sie doch die Reben innerhalb kurzer Zeit zum Absterben. Den Ursachen der komplexen Erkrankung sind Wissenschaftler der Biologischen Bundesanstalt für Land- und Forstwirtschaft (BBA) in Bernkastel-Kues auf der Spur.
  • Artikelbild: 397.jpg
    VDP: Verkostung von Spitzenweinen im Künstlerhaus am Lenbachplatz in München
    Unter dem Motto „Franken meets Rheingau“ präsentierten im Künstlerhaus am Lenbachplatz in München die Prädikatsweingüter (VDP) aus Franken und dem Rheingau gemeinsam ihre besten Weine den Fachbesuchern aus Gastronomie und Handel sowie später auch den Endverbrauchern.
  • Artikelbild: 398.jpg
    "Goldporsche mit Bollenhut" - fahrende Werbe-Tour für Baden-Württemberg und Schwarzwald
    Ideen muss man haben – und das haben die die Menschen im Bundesland Baden-Württemberg offenbar; denn mit der neuesten Kreativ-Aktion „Goldporsche mit Bollenhut“ erzielten die umtriebigen Baden-Württemberger eine Riesen-Reaktion in der Deutschland-Metropole an der Spree.
  • Artikelbild: 393.jpg
    Tag der Milch: "Entdecke die Vielfalt"
    Unter dem Motto "Entdecke die Vielfalt. Die Milch macht´s!" drehte sich beim Internationalen Tag der Milch alles um das wertvolle Lebensmittel mit seiner einzigartigen Produktvielfalt.
  • Artikelbild: 391.jpg
    Bäckerei Ziegler: Erfolgreiche Nacht des Backens
    Die Nacht des Backens ist eine Aktion für das ganze Bäckerhandwerk, bei der die Bäcker zeigen können, wie anspruchsvoll, kreativ und zukunftsorientiert ihr Beruf ist – nicht nur in einer Backstube, sondern in mehr als 200 Backstuben zur gleichen Zeit.
  • Artikelbild: 377.jpg
    Bei Marriott Rewards® werden nun auch Payback-Punkte gesammelt
    Deutsche Mitglieder des Hoteltreueprogramms Marriott Rewards® können sich freuen. Wenn sie zugleich Inhaber einer Payback Karte sind, können sie jetzt statt Rewards wahlweise auch weltweit Payback Punkte sammeln!
  • Artikelbild: 374.jpg
    Best Western bleibt führende Hotelmarke in Europa
    Die Hotelkette Best Western ist auch im Jahr 2007 nach wie vor die führende Marke auf dem Hotelmarkt Europas. Das geht aus der jährlichen Branchenstudie des renommierten Marktforschungs- und Beratungsunternehmens für Hotels, Restaurants und die Touristikbrache MKG Consulting, Paris, hervor. Dabei bezieht sich die Spitzenposition sowohl auf die Anzahl der Hotels als auch auf die Zahl der Zimmer.
  • Artikelbild: 366.jpg
    "Martin Fauster & Friends" servieren Haute Cuisine für einen guten Zweck
    Zu seiner Küchenparty hat Martin Fauster, Küchenchef des Gourmet Restaurant Königshof, am Sonntag, 29. Juli 2007 eine illustre Runde zu Gast: Acht Meisterköche aus Deutschland, Österreich, Südtirol und Frankreich werden an diesem Sonntag gemeinsam ein Buffet zusammen stellen, das Gourmet-Träume wahr werden lässt.