• Artikelbild: Paulaner Beijing 5000 Sud BM Wolfgang Sesser SKAL.jpg
    Jubiläum im Paulaner Bräuhaus Beijing – Der 5000. Sud wird eingebraut
    Das gibt es nicht alle Tage! Paulaner Bier wird seit 1992 in der chinesischen Hauptstadt ausgeschenk - natürlich vor Ort von einem Paulaner Braumeister gebraut. Am 20. Juni feierte das Paulaner Bräuhaus in Beijing den 5.000. Sud. Dieses Jubiläum wird gebührend einen Monat lang im Bräuhaus gefeiert.
  • Artikelbild: HWK Paradies Albert Ziegler Nymphenburg SKAL.jpg
    München: Galerie Handwerk: Das kleine Paradies
    Mit ihrer jüngsten Ausstellung „Das kleine Paradies“ werden vor allem Gartenfreunde, Gärtnerinnen und Gärtner aus Liebe angesprochen. Die Anregungen, sich ein kleines Paradies zu schaffen sind vielfältig und außerordentlich kreativ. Auch Konditormeister Albert Ziegler vom Café Luitpold zeigt eine royale konditorliche Gartengestaltung.
  • Artikelbild: Helbing Otto Waalkes GF Ingwersen SKAL.jpg
    Riesen Rummel beim 8. Helbing-Matjes-Festival
    „Hummel, Hummel, Mors, Mors“, rief der Hummel immer wieder, während er mit seiner Freundin Zitronenjette beim 8. Helbing-Matjes-Festival durch die Hamburger Fischauktionshalle wanderte.
  • Artikelbild: Veltins Huber Sommer SKAL .jpg
    Traditionsbrauer Veltins unterstützt Politik-Dialog
    Um über die Auswirkungen der aktuellen EU-Politik auf die Brauindustrie zu sprechen, trafen sich die Europaabgeordnete Dr. Renate Sommer (CDU) und Veltins-Generalbevollmächtigter Michael Huber in Meschede-Grevenstein zu einem ersten Gedankenaustausch.
  • Artikelbild: Brikada Verlosung 6 Bilder.jpg
    Online-Magazin BRIKADA: Verlosung rund um bayerisches Bier & Co.
    Mit Beginn sommerlicher Temperaturen startet das Online-Magazin www.brikada.de mit der großen Verlosungsaktion: Genuss und Begeisterung - Bayerische Biere, Bierspezialitäten, Biergläser.
  • Artikelbild: BGP Das Graseck GAP PREVENT SKAL.jpg
    Das Graseck mit GAP Prevent mit Bayerischen Gründerpreis 2015 ausgezeichnet
    Das neue Mountain Hideaway Das Graseck mit seinem Präventionszentrum GAP Prevent ist jetzt mit dem Bayerischen Gründerpreis 2015 in der Kategorie Konzept ausgezeichnet worden.
  • Artikelbild: Gourmets Italia Staende dicht umringt SKAL.jpg
    Gourmet’s Italia, der Edeltreff für Italienfans
    München machte seinem Ruf als nördlichste Stadt Italiens wieder alle Ehre – unter dem Sonnensegel der Lounge im Innenhof des Künstlerhauses und Temperaturen im oberen zweistelligen Bereich durften sich die Gäste bei der Eröffnung wie im Süden fühlen.
  • Artikelbild: Brauerbund Goldene Bieridee 2015 SKAL.JPG
    Bayerischer Brauerbund und BHG verliehen „Goldene Bieridee 2015“
    Der Bayerische Brauerbund e.V. und der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband e.V. haben am Montag, dem 18. Mai 2015, im feierlichen Rahmen der Krönungsgala der 6. Bayerischen Bierkönigin in der Alten Kongresshalle in München die “Goldene BierIdee 2015″ verliehen.
  • Artikelbild: Bayerische Bierkoenogin Marlene Speck 5 Leute SKAL .JPG
    Bayerischer Brauerbund: Marlene Speck aus Starnberg ist neue Bayerische Bierkönigin
    „Ich freue mich wahnsinnig und es ist unfassbar, dass ich das Getränk, das mir am meisten am Herzen liegt und mit der Heimat verbunden ist, im nächsten Jahr vertreten darf!“ sagte Marlene Speck direkt nach ihrer Krönung zur Bayerischen Bierkönigin am 18. Mai 2015 in der Alten Kongresshalle, München.
  • Artikelbild: Riegele Club der Champions BM Frank Mueller SKAL.jpg
    Riegele Biermanufaktur im Club der Champions aufgenommen
    Riesengroße Freude bei der Riegele Biermanufaktur. Immerhin wurde sie mit der höchsten Ehrung beim ältesten Brauwettbewerb der Welt, dem Club der Champions, ausgezeichnet.