• Artikelbild: Burgis Salzburg alles fuer den Gast SKAL.jpg
    Burgis erneut auf "Alles für den Gast" in Salzburg präsent
    Das Neumarkter Familienunternehmen stellte auf dem Messestand der Fachwelt erstmals den neuen Sonntagsknödelteig vor, der zu zwei Dritteln aus rohen und zu einem Drittel aus gekochten Kartoffeln besteht. Diese Mischung verleiht dem Premiumknödelteig eine unregelmäßige Oberflächenstruktur und einen vollmundigen, kartoffeligen Geschmack.
  • Artikelbild: DWI Bjoern Zimmer Sommelier SKAL.jpg
    Björn Zimmer gewinnt Sommelier-Cup 2014 des Deutschen Weininstituts
    Das Deutsche Weininstitut (DWI) hat Björn Zimmer vom Schlosshotel Hugenpoet aus Essen im Rahmen des "Sommelier-Cups 2014" als besten deutschen Sommelier ausgezeichnet. Den 2. Platz errang Florian Richter vom Hotel Kronenschlösschen in Eltville-Hattenheim, gefolgt von Sebastian Schütz, Leiter der Juliusspital Vinothek in Würzburg, auf dem 3. Rang. Die Plätze vier und fünf belegten Sven Ponge, Riesling & Komplizen, Schwelm und Marcel Heid, Schlössl Oberrotterbach.
  • Artikelbild: Brenners Park-Hotel 2 Michelin-Stern fuer Paul Stradner SKAL.jpg
    Brenners Park-Restaurant: Zweiter Michelin-Stern für Paul Stradner
    Paul Stradner, seit August 2012 Küchenchef des Brenners Park-Restaurant, wurde nur wenige Monate später, im November, mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Nun darf er sich sogar über einen zweiten Michelin-Stern freuen. Damit ist er einer der jüngsten 2 Sterne-Köche in Deutschland.
  • Artikelbild: andels Berlin KC Alexander Koppe M SKAL.jpg
    andel’s Hotel Berlin: Fine Dining Restaurant a.choice erhält erstmals Michelin-Stern
    Mit der aktuellen Ausgabe des Guide Michelin kann Deutschland 282 Sterne-Adressen verzeichnen, darunter leuchtet auch das Fine Dining Restaurant a.choice des 4-Sterne Superior andel’s Hotel Berlin.
  • Artikelbild: ZDF Beste NEU Baecker Arno Simon mit Ehefrau und Tochter SKAL.jpg
    Der Sieger steht fest: Das ZDF kürt Deutschlands besten Bäcker
    Arno Simon aus Löhne in Nordrhein-Westfalen hat es geschafft: Er ist Deutschlands bester Bäcker! In sechs Wochen traten in der ZDF-Sendung „Deutschlands bester Bäcker“ 72 Kandidaten gegeneinander an. In einem spannenden Finale konnte sich Arno Simon am Freitag, 31. Oktober 2014, gegen die letzte verbleibende Konkurrentin, Regina Graff aus Frankfurt am Main, durchsetzen und den Gesamtsieg erringen.
  • Artikelbild: Maritim Bad Homburg Auszeichnung Mini.jpg
    Gold für Maritim beim Service-Champions-Ranking 2014
    Die Service Value GmbH ermittelte 2014 zum vierten Mal in Folge das größte Service-Ranking Deutschlands – die Maritim Hotelgesellschaft belegt unter 1.519 möglichen Platzierungen den hochkarätigen 16. Platz.
  • Artikelbild: Ortners sLindenhof Bad Fuessing MITARBEITER Sterne SKAL.jpg
    Ortner's Lindenhof ergänzt Bad Füssings Sternenhimmel
    Nun ist es auch ganz offiziell: Ortner's Lindenhof Bad Füssing ist um ein 4 Sterne Superior Hotel reicher
  • Artikelbild: Baur au Lac Prd. Sr. Sennhauser Michael Rey Scheck SKAL.jpg
    Für den guten Zweck – feiern und steigern im Baur au Lac
    Der 10. Kispi-Ball lockte mit Showacts, Musik, Tanz, Gourmetmenü, opulenter Tombola und einer Benefizauktion. Der Erlös erbrachte 750.000 Schweizer Franken für das Kinderspital Zürich.
  • Artikelbild: Kempinski uebernimmt Berchtesgaden International Resort SKAL.jpg
    Berchtesgaden International Resort: Von InterContinental zu Kempinski Hotels
    Kempinski Hotels übernimmt das aktuell noch von InterContinental betriebene Berchtesgaden International Resort. Ein entsprechender Management-Vertrag wurde von Kempinski Hotels und dem Eigentümer des luxuriösen Resort-Hotels im Berchtesgadener Land, der Bayerischen Landesbank, unterschrieben.
  • Artikelbild: Busche Verlag Breidenbacher Hof SKAL.jpg
    Cyrus Heydarian ist der „Hotel-Manager des Jahres 2015“
    Der Breidenbacher Hof steht unter der Leitung von Hoteldirektor Cyrus Heydarian, der sein Team mit großer Professionalität und Leidenschaft führt. Nun zeichnet der Schlummer Atlas Cyrus Heydarian zum „Hotel-Manager des Jahres“ aus.