• Artikelbild: Aurelie Pezet Bardame SKAL.jpg
    Aurélie Pezet gewinnt Coupe Scott und ist „Beste junge Bardame Frankreichs“
    Aurélie Pezet, Mitarbeiterin in der „Bar du Bristol“, hat soeben den 61. Coupe Scott gewonnen. Die 23-jährige darf sich nun „Beste junge Bardame Frankreichs“ nennen.
  • Artikelbild: Haus der Kunst Nachts F Marino Solokhov SKAL.jpg
    Haus der Kunst: Schörghuber Unternehmensgruppe löst Kunstsponsoring
    Über 20 Jahre lang hatte die Schörghuber Unternehmensgruppe das Haus der Kunst in München unterstützt. Museumsleiter Okwui Enwezor und das Team vom Haus der Kunst danken für das außergewöhnliche Kunstengagement.
  • Artikelbild: Hallertauer Bierfestival Alle SKAL.jpg
    Auf geht’s zum 3. Bierverkostungs-Festival im „Bierdorf Attenkirchen“!
    Das „Bierdorf Attenkirchen“ (Landkreis Freising) lädt vom 13. bis 15. Juni 2014 zum 3. Hallertauer Bierfestival ein. Die Besucher erwartet rund 80 verschiedene Biere von 29 Brauereien. Erstmals gibt es einen Brauer-Marktplatz mit Spezialbieren. Ein umfangreiches Rahmenprogramm bietet Unterhaltung für die ganze Familie.
  • Artikelbild: UNITIexpo LogoCafe Soupster SKAL.JPG
    UNITIexpo: Logo Café und Soupster mit Rundumversorgung
    Logo Café und Soupster sorgten auf der UNITIexpo mit einem Gemeinschaftsstand und Automaten in verschiedenen Bereichen der Messe für die nötige Stärkung zwischendurch.
  • Artikelbild: Brauerei Kundmueller Familie ehrengaeste SKAL.jpg
    Brauerei Kundmüller feiert 140 Jahre Weiherer Bier
    Als 1874 auf dem Anwesen Nr. 13 im kleinen Örtchen Weiher nahe Viereth zum ersten Mal Bier gebraut wurde, hat wohl keiner erahnen können, was sich viele Jahre später daraus entwickelt. Heute ist die Brauerei Kundmüller eine der erfolgreichen fränkischen Familienbrauereien - mit Bio-Bieren, Solarbieren und internationalen . Am Wochenende wurde nun 140-jähriges Jubiläumefeiert.
  • Artikelbild: Bernreuther Marlies Emotions Foerster SKAL.jpg
    Marlies Bernreuther gewinnt EMOTION.Award 2014
    Zwölf Frauen in vier Kategorien sind von EMOTION-Leserinnen und -Leser mittels eines Online-Votingsystems in die Endauswahl des EMOTION.Awards gewählt worden. Marlies Bernreuther gewinnt den EMOTION.Award 2014 in der Kategorie „Unternehmensnachfolge“.
  • Artikelbild: databyte Top Ten der Frauenbranchen Skal.jpg
    Databyte: Wo Frauen das Sagen haben
    Die Frauenquote bleibt ein heiß diskutiertes Thema auf dem deutschen Arbeitsmarkt. Schafft das starke Geschlecht ohne Unterstützung der Politik den Sprung an die Spitze eines großen Unternehmens, oder benötigen Frauen die Quote, um ins Zentrum der Macht zu gelangen?
  • Artikelbild: Rene NEU Redzepi.jpg
    Die besten Köche der Welt bei CHEFS®EVOLUTION in Zwolle, Niederlande
    Die zweite Ausgabe der CHEFS®EVOLUTION – the Dutch Avantgarde Cuisine Festival – findet statt am Sonntag 14. und Montag, 15. September 2014, in und um das Hotel Librije und das direkt angrenzende Theater De Spiegel in Zwolle.
  • Der Wunsch zum Muttertag: Mehr Kuren für Mütter und Väter!
    Zum bevorstehenden Muttertag hat der Bayerische Heilbäder-Verband an die Krankenkassen appelliert, ihre Genehmigungspraxis bei Mutter- und Väter-Kind-Kuren und bei den allgemeinen ambulanten Vorsorgeleistungen weiter zu verbessern.
  • IAO: FutureHotel Forum – Zukunftsvisionen werden Realität
    Ob CheckIn mit dem Smartphone, sprechende Hotelzimmer, die sich in ihrer Erscheinung der Gefühlslage des Gastes anpassen, oder schwingende Betten: Auf dem FutureHotel Forum diskutieren Teilnehmer und Experten der Hotelbranche, welche Lösungen helfen, Hotels attraktiver, wirtschaftlicher und zukunftsfähig zu gestalten.