• Neue Jahresaktion mit Horst Lichter in den Bordrestaurants: „Deutschland schmecken und entdecken!“
    Ab März erneut drei Gerichte im Quartal vom TV-Koch • DB spendet zehn Cent pro Aktionsgericht an das Bergwaldprojekt.
  • Artikelbild: Sonenalp Screenshot Facebook SKAL.jpg
    Gefällt mir! Sonnenalp ist Sieger im Fanpage-Hotelcheck
    Erfolg für das Sonnenalp-Social-Media-Engagement: Im Fanpage-Hotelcheck des Online-Magazins „Touristik Digital“ belegt das Allgäuer Fünf-Sterne-Resort den ersten Platz und liegt damit vor den anderen Hotelmarken in Deutschland. Das Ranking basiert auf dem durch ein Analyse-Tool ermittelten Erfolgsindex, in den diverse messbare Parameter rund um den Facebook-Auftritt eines touristischen Unternehmens mit einfließen.
  • Artikelbild: S. Pellegrino Beste KoechInnen SKAL.jpg
    S.Pellegrino kürt Iris Bettinger zur besten Köchin Deutschlands
    Die beste Köchin des Jahres kommt aus Rheda-Wiedenbrück. Iris Bettinger gewann am Montag den begehrten Titel, der von den Fine-Dining-Waters S.Pellegrino und Acqua Panna verliehen wurde.
  • Artikelbild: Muenchen Oktoberfest Plakat 2014 SKAL.jpg
    Wiesn-Plakat goes Fasching!
    Bei bestem Dirndl-Wetter und strahlendem Sonnenschein stellte die Stadt München mitten im Fasching das offizielle Wiesn-Plakat 2014 vor
  • Artikelbild: frischli intergastra Da u He SKAL.jpg
    frischli Milchwerke: Ausgezeichnete Intergastra-Bilanz
    Die Intergastra war für die frischli Milchwerke aus Rehburg-Loccum ein gelungener Auftakt in das Messejahr 2014. Es wurden der erste Panna Cotta Pudding im Großgebinde sowie die Sauce Hollandaise Cullus und Klassik erfolgreich präsentiert. Das Unternehmen wurde mit dem 1.Preis im Nachhaltigkeitswettbewerb „Grünes Band“ ausgezeichnet.
  • Artikelbild: burgis Auszeichnung SKAL.jpg
    Burgi’s: Weichen für positives Kartoffeljahr sind gestellt
    Kürzlich unterzeichneten Josef Neumeyer und Herbert Obermeier, die Vorsitzenden der beiden Erzeugergemeinschaften Neumarkt und Stulln, offiziell den jährlichen Rahmenvertrag über die Zusammenarbeit mit dem Familienunternehmen Burgi’s
  • Artikelbild: RWI-Vizepraesident Bauer Thomas SKAL.jpg
    RWI: Unstatistik des Monats: Olivenöl verhindert Diabetes
    Die Unstatistik des Monats Januar ist die Meldung, eine mediterrane Diät verringere das Risiko, an Diabetes Typ 2 zu erkranken, um 30% - ohne Diät und Sport.
  • BfR: Vieltrinker von Energy-Drinks ignorieren Muntermacher-Risiko
    Besucher von Diskotheken, Musik- und Sportveranstaltungen sowie LAN-Partys trinken teilweise erhebliche Mengen an sogenannten Energy-Drinks. Nun liegen die Ergebnisse der BfR-Studie „Anlassbezogene Befragung von Hochverzehrern von Energy-Drinks“ vor. Dort hatte man das Trinkverhalten von Hochverzehrern auf Festivals, Sportveranstaltungen, LAN-Partys und in Diskotheken untersucht.
  • Artikelbild: Gruene Woche Abschlussbild SKAL.jpg
    Bayern auf der Grünen Woche: durchweg positive Resonanz
    Der Auftritt Bayerns auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin hat auch heuer wieder in Scharen die Besucher angelockt. Zum Abschluss der zehntägigen Messe unter dem Funkturm zog Bayerns Landwirtschaftsminister Helmut Brunner eine rundum positive Bilanz.
  • Artikelbild: Hannover Gastroball 4 Personen SKAL.jpg
    Hannover: Lange Nacht der Gastronomie: Zwischen Kunst & Kulinarik
    Am 27. Januar 2014 ist es wieder soweit: Dann begrüßt Sanjay Shihora, Inder, Wahlberliner und Comedian die Gäste zum “Festival der Sinne 2014”, der 9. langen Nacht der Gastronomie in Hannover.