• Artikelbild: Kopie von Paulaner Braeuhaus Nasenschild C.jpg
    Paulaner Brauerei: Der Nockherberg gehört zu Bayern
    In einem Offenen Brief nimmt die Paulaner Brauerei zu Äußerung der Präsidentin des Bayerischen Landtags, Barbara Stamm, Stellung. Frau Stamm hatte anlässlich der alljährlichen Salvator-Probe auf dem Nockherberg in München scharfe Kritik u.a. an frauenfeindlichen Äußerungen (Politikerderblecken) der „Bavaria“, vorgetragen von der Kabarettistin Luise Kinseher, geübt.
  • Artikelbild: Bodenmaier Hof Spa Award SKAL.jpg
    Bodenmaiser Hof ist Leading Spa Resort 2016
    Als erstes Hotel in Bayern gewinnt der von Inhaberfamilie Geiger geführte Bodenmaiser Hof den Leading Spa Award. Gäste konnten in den vergangenen Monaten abstimmen, welches Leading Spa Resort für sie Wellness und Service auf höchstem Niveau bietet.
  • Artikelbild: Comet Feuerwerk Anstossen 3 Frauen 1 Mann SKAL.jpg
    Ein gutes neues Jahr 2017!
    Den Leserinnen und Lesern ein friedvolles, glückliches neues Jahr! Vor allem aber Zeit für Muße und Besonnenheit und - über allem ein glückliches Lächeln! Wünscht Ihnen Ihre Dagusta-Redaktion
  • Artikelbild: Weihnachten Collage Tanennbaum medaktiv SKAL.jpg
    Frohe Weihnachten!
    Allen Dagusta-Leserinnen und -Lesern wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und ein erfolgreiches 2017! Ihr Dagusta-Team
  • Artikelbild: Cocoon Axel Gruner Virginia Benz SKAL.jpg
    Cocoon am Münchner Hauptbahnhof reüssiert mit innovativem Hotelkonzept
    Das Cocoon, in unmittelbarer Nähe des Münchner Hauptbahnhofs, stößt vom Start weg auf ungebremsten Zuspruch der Reisenden. Von Null auf nahezu 85% Auslastung – so die jüngsten Erfolgszahlen des 103-Zimmer-Hauses.
  • Artikelbild: Atrium 2 Herkoemmlich Auszeichnung Attrakiver Arbeitgeber 2016.jpg
    Atrium Hotel Mainz als "Attraktiver Arbeitgeber" ausgezeichnet
    Einen guten Arbeitgeber-Job macht das Team des Atrium Hotels in Mainz. Dazu zählen etwa flexible Arbeitsplätze und ein üppiges Angebot an Ausbildungspläthen. Jetzt wurde das inhabergeführte Haus als einziges Hotel unter acht Best-Practise-Unternehmen in Rheinland-Pfalz ausgezeichnet und darf sich mit dem Prädikat "Attraktiver Arbeitgeber" schmücken.
  • Artikelbild: Hotel VierJahreszeiten Starnberg SKAL.jpg
    Restaurant Aubergine erneut mit Michelin Stern ausgezeichnet
    Den Michelin-Stern zu halten gilt unter Köchen als die wahre Kunst. Maximilian Moser ist dies wiederholt gelungen: Nach 2014 und 2015 konnte der Chefkoch des Gourmetrestaurant Aubergine auch dieses Jahr die Tester des Guide Michelin überzeugen. Damit bietet das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg weiterhin das einzige Sternerestaurant im Starnberger Fünf-Seen-Land.
  • Artikelbild: The Ritz Carlton Wolsburg GM Edith Gerhardt Conraadin von Nicolai _c Marc ThuerbachSKAL.jpg
    The Ritz-Carlton, Wolfsburg, mit CSR Jobs Award für „Unsere Flüchtlingshilfe“ ausgezeichnet
    Das The Ritz-Carlton Wolfsburg hat den CSR Jobs Award für sein soziales und gesellschaftliches Engagement in der Kategorie "Unsere Flüchtlingshilfe" erhalten. Das 5-Sterne-Hotel in der Autostadt in Wolfsburg war gemeinsam mit dem Fußball Club Werder Bremen und der Firma Knorr Bremse nominiert und wurde bei der Gala in Köln zum Gewinner gekürt.
  • Artikelbild: bar-schiff-vhb-memmingen.jpg
    Drechslerei Adomat: Barhocker aus Bethlehem im Allgäu
    Chillige Musik, raffinierte Drinks und lässige Gespräche schwirren umher. Entspannt sitzen Urlauber an einer der Outdoor-Bars auf dem Kreuzfahrtschiff Aida Luna. Dass sie gerade auf einem Stück Allgäu Platz nehmen, weiß keiner.
  • Artikelbild: Verleihung bayerischer Bierorden Brau_2016_0696SKAL.jpg
    Private Brauereien Bayern: Bayerischer Bierorden 2016 an Ministerpräsident Seehofer
    Bei der Eröffnung der BrauBeviale in Nürnberg, der weltweit größten Messe der Getränkebranche 2016, wurden am 8. November die diesjährigen Preisträger gewürdigt.