• Artikelbild: StMelf Biofach Brau Schloss Friedenfels SKAL.jpg
    Brunner bei Friedenfelser Brauerei auf der BIOFACH
    Auf seinem Messerundgang über die BIOFACH 2017 in Nürnberg hat Landwirtschaftsminister Helmut Brunner auch am Stand der Schlossbrauerei Friedenfels aus dem Landkreis Tirschenreuth vorbeigeschaut.
  • Artikelbild: Gran Hotel aussen Manzana Kempinski La Habana SKAL.jpg
    Kempinski mit erstem modernen Luxushotel in Havanna
    Inmitten der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Altstadt von Kubas Hauptstadt Havanna eröffnet Kempinski im zweiten Quartal 2017 sein erstes Hotel auf der Karibikinsel: das Gran Hotel Manzana Kempinski La Habana. Ein entsprechender Managementvertrag wurde jetzt zwischen Kempinski Hotels und der Grupo de Turismo Gaviota SA unterzeichnet.
  • Artikelbild: Wiesenplakat 2017 SKAL.jpg
    Wiesn-Plakat ist offiziell gekürt
    Das neue Wiesn-Plakat mit dem Motiv „Ozapft is“ stieß auf nicht gerade einhellige Zustimmung. Dennoch der Tenor "mal was anderes" ist durchaus positiv zu werten. Dagusta-Korrespondentin Doris Losch berichtet aus München.
  • Artikelbild: Bayern auf der Gruenen Woche 2017 Abschluss SKAL.jpg
    Schmackhaftes Bayern auf der Grünen Woche
    Auch in diesem Jahr erwies sich die Bayernhalle als Publikumsmagnet. Und dort war es vor allem der urige Biergarten, der die Gäste bayerische Lebensart hautnah erleben lies.
  • Artikelbild: Travel Charme Strandidyll Heringsdorf SKAL.jpg
    HolidayCheck zeichnet Publikumsfavoriten aus: Gold an Travel Charme Strandidyll Heringsdorf
    Über eine Million Urlaubsbewertungen aus dem Jahr 2016 stellen die Grundlage für den begehrten Publikumspreis dar, der Anfang Januar 2017 bereits zum zwölften Mal verliehen wurde. Auch drei Travel Charme Hotels dürfen sich in diesen Tagen wieder über die Auszeichnung freuen: Strandidyll Heringsdorf auf Usedom, Gothisches Haus in Wernigerode undIfenHotel im Kleinwalsertal
  • Artikelbild: Gruene Woche Grjuppenbil Bio-Produkte alls SKAL.jpg
    Bayerns beste Bio-Produkte auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin prämiiert
    Allseits große Freude bei den Gewinnern im Wettbewerb „Bayerns beste Bio-Produkte“ auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Landwirtschaftsminister Helmut Brunner überreichte Urkunden und hob die besonderen Anstrengungen der Teilnehmer hervor.
  • Artikelbild: Kopie von Paulaner Braeuhaus Nasenschild C.jpg
    Paulaner Brauerei: Der Nockherberg gehört zu Bayern
    In einem Offenen Brief nimmt die Paulaner Brauerei zu Äußerung der Präsidentin des Bayerischen Landtags, Barbara Stamm, Stellung. Frau Stamm hatte anlässlich der alljährlichen Salvator-Probe auf dem Nockherberg in München scharfe Kritik u.a. an frauenfeindlichen Äußerungen (Politikerderblecken) der „Bavaria“, vorgetragen von der Kabarettistin Luise Kinseher, geübt.
  • Artikelbild: Bodenmaier Hof Spa Award SKAL.jpg
    Bodenmaiser Hof ist Leading Spa Resort 2016
    Als erstes Hotel in Bayern gewinnt der von Inhaberfamilie Geiger geführte Bodenmaiser Hof den Leading Spa Award. Gäste konnten in den vergangenen Monaten abstimmen, welches Leading Spa Resort für sie Wellness und Service auf höchstem Niveau bietet.
  • Artikelbild: Comet Feuerwerk Anstossen 3 Frauen 1 Mann SKAL.jpg
    Ein gutes neues Jahr 2017!
    Den Leserinnen und Lesern ein friedvolles, glückliches neues Jahr! Vor allem aber Zeit für Muße und Besonnenheit und - über allem ein glückliches Lächeln! Wünscht Ihnen Ihre Dagusta-Redaktion
  • Artikelbild: Weihnachten Collage Tanennbaum medaktiv SKAL.jpg
    Frohe Weihnachten!
    Allen Dagusta-Leserinnen und -Lesern wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und ein erfolgreiches 2017! Ihr Dagusta-Team