• Artikelbild: Weyermann Vorgelperspektive SKAL.jpg
    Gut in Fahrt - 16. Weyermann® Oldtimerveranstaltung
    „Ich schraube und schaue, also bin ich.“ So brachte ein Besucher der diesjährigen Weyermann® Oldtimerveranstaltung das Motto des vollauf gelungenen Abends auf den Punkt: Über 300 begeisterte Besitzer der geliebten, historischen Autos waren aus Bamberg, dem Landkreis, der näheren Umgebung genauso wie aus ferner gelegenen Regionen zu dem jährlichen Fan Meeting der Extraklasse angefahren.
  • Artikelbild: Post Lermoos TB BEST Thomas und Maria Strasser SKAL.jpg
    Thomas Strasser bittet als neuer Chefkoch im Hotel Post Lermoos zu Tisch
    Wahre Gipfelgenüsse verspricht das familiengeführte Vier-Sterne-Superior-Hotel Post Lermoos, dessen kulinarische Kreationen sich ganz nach dem Motto des Hauses, „genussvoll genial“, durch Stilsicherheit, Kreativität und Heimatverbundenheit auszeichnen. Seit Juli 2016 ist das Hotel Post Lermoos Mitglied der Kooperation „Genießerhotels“.
  • Artikelbild: Maximilian Churfuerst von Bayern SKAL.JPG
    Als in München die Welt noch in Ordnung schien - Start des Bierfestivals
    Freude und Grauen liegen im Leben oftmals sehr dicht nebeneinander. So auch gestern. In München. Gegen 12 Uhr mittags: Offizieller Start des Festival 500 Jahre Bayerisches Reinheitsgebot. Knapp sechs Stunden später: ein offenbar terroristischer Anschlag (inzwischen als Amoktat bewertet) legte das Leben in der bayerischen Landeshauptstadt lahm. Zehn Tote und viele Verletzte sind zu beklagen.
  • Artikelbild: Hopfenranke TRAUER SKAL.jpg
    Bayerns Brauer beenden vorzeitig ihr Bierfestival in München
    Mit tausenden Gästen und großartiger Stimmung feierten Bayerns Brauer am Freitag, dem 22.Juli 2016 auf zentralen Plätzen der Münchner Innenstadt den 500. Geburtstag Ihres Bayerischen Reinheitsgebotes.
  • Artikelbild: Riegele Maximilian Ohletz NEU SKAL.jpg
    Riegele Nachwuchsbrauer Maximilian Ohletz gewinnt Brauermeisterschaft
    Die Riegele Braumannschaft darf sich über einen weiteren Titel freuen. Nachwuchsbrauer Maximilian Ohletz, der seine Lehrzeit in der Riegele BrauWelt absolvierte, konnte die 13. südbayerische und Münchner Meisterschaft der Brauer für sich entscheiden.
  • Artikelbild: Filmfest Muenchen Plakat.jpg
    Hofbräu München sponsert Filmfest
    Bierige Unterstützung für das Filmfest München. Es findetet vom 23. Juni bis 2.Juli statt. Bereits im fünften Jahr engagiert sich die Brauerei als Partner dieser renommierten Veranstaltung.
  • Artikelbild: Hoffest NEU SKAL.JPG
    Fast 5.000 Gäste beim Hoffest im Ministerium
    Gut essen und gut trinken – das ist ein Vergnügen, das sich viele Menschen am vergangenen Samstag (4. Juni 2016) nicht entgehen lassen wollten. Kein Wunder, denn das Bayerisches Landeswirtschaftsministerium hatte zum traditionellen Hoffest in den Münchner Schmuckhof geladen. Auch Wetterkapriolen taten dem köstlichen Schlemmen keinen Abbruch.
  • Artikelbild: Muenchner Brautag Alle Absolventen SKAL.jpg
    Münchner Brauertag: Preueid und Freischlagung vor der Feldherrnhalle
    Mit etwa 800 Gästen haben die großen Brauereien gestern (4.6.2016) den Münchener Brauertag auf dem Odeonsplatz begangen.
  • Artikelbild: Riegele Bundesehrenpreis SKAL.jpg
    Riegele zum 9. Mal mit Bundesehrenpreis für Qualität ausgezeichnet
    Der Ort ist gut gewählt: Ingolstadt. Hier wurde vor 500 Jahren das bayerische Reinheitsgebot ausgerufen und passend zum Jubiläum findet an gleicher Stelle die bedeutendsten Ehrungen der gesamten Bierbranche statt, die Verleihung des Bundesehrenpreises für Qualität.
  • Artikelbild: Royal Mansour Marrakech mit GALA Spa Award ausgezeichnet SKAL.jpg
    Royal Mansour Marrakech mit GALA Spa Award ausgezeichnet
    Im Rahmen einer glamourösen Abendveranstaltung mit hochkarätigen Gästen wie Topmodel Naomi Campbell sowie zahlreichen Vertretern aus Wirtschaft, Showbusiness, Kosmetikindustrie und Luxushotellerie verlieh das Premium-People- und Lifestyle-Magazin GALA am 2. April 2016 in Baden-Baden erneut die begehrten Spa Awards.