• Artikelbild: BW Kurhotel Staffelstein SKALLounge.jpg
    Kurhotel an der Obermaintherme ist Wellnesshotel 2016
    Das Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme ist Wellnesshotel 2016: Der Große Restaurant & Hotel Guide 2016, auch bekannt als Bertelsmann Guide, zeichnete das Vier-Sterne-Hotel im oberfränkischen Bad Staffelstein als „Wellness- & Beauty-Oase des Jahres in Deutschland“ aus.
  • Artikelbild: Milchindustrie es gibt keinen veganen Kaese SKAL.jpg
    Milchindustrie-Verband: Weihnachtsmann verbietet veganen Käse
    Rasches Handeln tut not – meint der Milchindustrie-Verband. Vor allem, wenn es sich um so genannten "veganen Käse" handelt.
  • Gastrotrends 2016: Spitzenplatz für Joachim Wisslers Restaurant Vêndome
    Welch Glücksfall für Joachim Wissler! Dieses Jahr führt er mit seinem Restaurant Vêndome unangefochten die neuen Restaurant-Ranglisten an. Das Portal fasst jährlich die Ergebnisse der aktuellen Gourmet-Guides zusammen und zeigt 2016 einen neuen Dreisterner, einen Neuzugang in den Top 10 und ein Trio auf Platz zwei.
  • Artikelbild: Sonnenalp NEU SKAL.jpg
    Sonnenalp Resort gewinnt Branchen-Award „Wellness Aphrodite“ 2015
    Heimspiel: Am 7. Dezember 2015 nahm Jörg Müller-Loennies, Spa-Manager der Sonnenalp im Allgäu, die begehrte Auszeichnung „Wellness Aphrodite“ in der Kategorie „Spa Personality 2015“ entgegen.
  • Artikelbild: Bierkulturhotel Ehingen SKAL.jpg
    Jubiläum im Best Western Bierkulturhotel: 10 Jahre Brauseminare
    Das Best Western Bierkulturhotel Schwanen in Ehingen feiert ein ganz besonderes Jubiläum: Geschäftsführer und Biersommelier Michael Miller führt nun ganze zehn Jahre Interessierte in die Kunst des Bierbrauens ein.
  • Artikelbild: Die Freien Brauer Rueckblick 2015 SKAL.jpg
    Die Freien Brauer: Craft-Bier und alkoholfreie Getränke – weiterhin Trendsetter
    Die 40 Gesellschafter des Werteverbunds unabhängiger Familienbrauereien haben ihre Stimmen in einer Das Ergebnis: Die guten Umsatzzahlen aus 2014, die dank der Fußball-WM zu verzeichnen waren, konnten in diesem Jahr allgemein in der Branche nicht erreicht werden. Der gute Sommer und der Trend zu Regionalität fingen diese Verluste besonders bei den mittelständischen Familienbrauereien wieder auf, sodass der Umsatz überwiegend gleich blieb oder sogar anstieg.internen Umfrage abgegeben.
  • Artikelbild: EBS Schneider Weisse Uebergabe SKAL.jpg
    Schneider Weisse trägt „Gold“ und „Bronze“ vom EBS nach Hause
    Mit zwei Medaillen beim diesjährigen European Beer Star (EBS) – Schneider Weisse freut sich über diese erneuten Auszeichnungen. „Gold“ gab es für das Ursprungsprodukt TAP7 Unser Original und „Bronze“ für TAPX Mein Aventinus Barrique.
  • Artikelbild: consumenta 2015 Marketingpreis SKAL.jpg
    Nürnberger Land erhält Consumenta-Marketingpreis
    Der Consumenta-Marketingpreis wurde im Rahmen der offiziellen Eröffnungsveranstaltung zur Consumenta 2015 an den Landkreis Nürnberger Land vergeben.
  • Artikelbild: Secret Escape KOMPO Travista Stefan Menden SKAL.jpg
    Secret Escapes übernimmt Travista
    Der Online-Shoppingclub für exklusive Reisen, Secret Escapes, hat zum 1. Oktober 2015 das Portal Travista.de übernommen.
  • Artikelbild: RischArt WOLFGANG STEHLE SKAL.jpg
    Soeben ist der Katalog „Wartezeit“ des RischArt-Kunstprojekts 2015 erschienen
    Das Projekt dieses Jahres unter dem Motto „Warte Zeit“ und erregte im Münchner Hauptbahnhof mit Denk-Momenten verschiedener Art die Aufmerksamkeit von Passanten und Reisenden (7. Juli 2015 bis 19. Juli 2015). Zehn Künstlerinnen und Künstler berührten mit ihren Aktionen und Installationen die Herzen von Eiligen, Umsteigern, Pendlern, Stadtbummlern, Ankommenden, Abschied-Nehmenden.