• Artikelbild: 780.jpg
    Happy Birthday The Charles Hotel
    Das 5-Sterne The Charles Hotel in München feiert Geburtstag. Das dritte Hotel der Rocco Forte Collection in Deutschland begrüßte am 4. Oktober 2007 die ersten Gäste.
  • Artikelbild: 778.jpg
    „Pflichttermin“: Wiesn-Wirte-Rundgang
    Wohl mit zu den schönsten "Pflichtterminen" von Festleiterin Dr. Gabriele Weishäupl dürfte auf dem Münchner Oktoberfest der alljährliche Wiesn-Wirterundgang zählen.
  • Artikelbild: 805.jpg
    10-jähriges Jubiläum der "Pleasant Hotels Europe"
    Anlässlich des 10. Jubiläums des europäischen Partnerverbundes der Ringhotels trafen sich alle Geschäftsführer der angeschlossenen Kooperationen im September 2008 zu einer "Pleasant Hotels Europe" (PHE) Konferenz in Iseltwald (Berner Oberland/Schweiz).
  • Artikelbild: 773.jpg
    Tollwood für "Bio für Kinder" ausgezeichnet
    Tollwood und die Landeshauptstadt München erhielten im Rahmen der Düsseldorfer Gastronomiemesse hogatec den "Frankfurter Preis der deutschen Gemeinschaftsverpflegung" für das Gemeinschaftsprojekt "Bio für Kinder".
  • Artikelbild: 772.jpg
    Ein reizvolles Duo: Käse und Bier aus Bayern
    Zu einer spannenden Veranstaltung geriet der so genannten "Milchmontag" auf dem diesjährigen Bayerischen Zentral-Landwirtschaftsfest (ZLF). Dort, im Milchzelt, hatten ausgewählte bayerische Käse und bayerische Biere ihren Auftritt vor hoch interessiertem Publikum.
  • Artikelbild: 765.jpg
    “Bayerisches Bier" – Verhandlungssache in Luxemburg
    Der Bayerischer Brauerbund e.V. zeigt sich im Streit um die Bezeichnung "Bayerische Bier" zuversichtlich. Anlass dazu waren Verhandlungsergebnisse vor dem Europäischen Gerichtshof in Luxemburg
  • Artikelbild: 764.jpg
    175. Münchner Oktoberfest: Weißbier, Mohrenkopf und Münchner Schmankerl
    Zwei Tage vor dem offiziellen Beginn des Münchner Oktoberfestes (20. September bis 5. Oktober 2008) durften Medienvertreter schon einmal Wiesn-Stimmung schnuppern. Eingeladen zum Presserundgang hatte Festleiterin Dr. Gabriele Weishäupl.
  • Artikelbild: 763.jpg
    Genussvolle Allianz - Sepp Krätz und Alfons Schuhbeck auf der Wiesn 2008
    Im Hippodrom auf dem Oktoberfest gibt es heuer eine Premiere: Alfons Schuhbeck zapft bei Sepp Krätz das erste Fassl an. Nicht mehr als zwei Schläge sollen es werden, sagte der Starkoch: "Geübt hab´ ich aber nicht!"
  • Artikelbild: 750.jpg
    DWI: Gute Prognose für Weinjahrgang 2008
    Die Hauptweinlese für den 2008er Jahrgang beginnt in diesen Tagen. In Baden, der Pfalz und in Rheinhessen wurden bereits die ersten Trauben früh reifender Rebsorten wie Rivaner, Portugieser oder Frühburgunder eingebracht.
  • Artikelbild: 725.jpg
    Wassertasting in der neuen Café Bar M1
    Das Internetportal starcookers.de und Martin Kolonko, Geschäftsführer der Café Bar M1, veranstalteten kürzlich ein exklusives Wassertasting in der Café Bar M1.