• Artikelbild: 590.jpg
    Schinken-Schwindel: Auch Restaurants müssen Imitate kennzeichnen
    Wer im Restaurant eine Schinkenpizza bestellt, erwartet Schinken auf seiner Pizza. Ein Belag aus minderwertigem Imitat ist deshalb ein klarer Fall von Verbrauchertäuschung.
  • Artikelbild: 591.jpg
    700 Jahre Brautradition Kaufbeuren
    Die Kaufbeurer Aktienbrauerei ist gegenwärtig nach 700 Jahren die letzte Repräsentantin der Kaufbeurer Biertradition. Anlass genug, um in diesem Jahr mit zahlreichen Festivitäten dieses seltene Jubiläum zu begehen.
  • Artikelbild: 572.jpg
    Da raucht der Schädel!
    Allmählich ist man es leid, die in Bayern offenbar nicht endenwollenden Diskussionen in Sachen um den Nichtraucherschutz mit anzuhören! Da ist bei notorischen Rauchern von „Eingriffen in die persönliche Entscheidungsfreiheit“ und „ich lasse mich vom Staat nicht bevormunden“ die Rede, aber offensichtlich dienen solche Argumente nur dazu, um die eigenen Gewohnheiten nicht ändern zu müssen.
  • Artikelbild: 573.jpg
    TransFair und Tchibo starten Kooperation im Außer-Haus-Markt
    Der Kaffeespezialist Tchibo präsentiert auf der diesjährigen Internorga, der internationalen Fachmesse für den modernen Außer-Haus-Markt, erstmals einen Fairtrade gesiegelten Kaffee. Die Marke VISTA wird ab April 2008 exklusiv in Gastronomie, Catering, Hotellerie und Bäckereien sowie in Einrichtungen der Arbeitsplatz- und Gemeinschaftsverpflegung angeboten.
  • Artikelbild: 571.jpg
    Nichtraucherschutz in Bayerns Gastronomie
    Die Bayerische Staatsregierung hat in dem am 8. März 2008 veröffentlichten Eckpunktepapier zum Nichtraucherschutz angekündigt, über Ausnahmen für Bier-, Wein- und Festzelte bzw. entsprechende Festhallen zu beraten. Dazu die jüngste Stellungnahme des DEHOGA Bayern zum Eckpunktepapier der Bayerischen Staatskanzlei.
  • Artikelbild: 570.jpg
    Mainz will als einziger deutscher Vertreter dem Kreis der acht "Great Wine Capitals" beitreten
    Mainz und die sie umgebende Wein-Region Rheinhessen werden mit den hiesigen Weinprodukten noch im Jahre 2008 ein neues Kapitel aufschlagen und einem gewichtigen internationalen Weinmarketing-Verbund beizutreten: den "Great Wine Capitals" (GWC). Dieses globale Netzwerk hat sich der Vermarktung edler Weine aus allen Regionen der Welt verschrieben.
  • Artikelbild: 563.jpg
    DWI: Deutsche schätzen ihren Wein immer mehr
    Die privaten Haushalte in Deutschland haben in 2007 rund 52 % ihrer Ausgaben für Wein für den Kauf heimischer Weine verwendet.
  • Artikelbild: 562.jpg
    Prof. Dr. Axel Gruner lädt auf der ITB in Berlin zur Podiumsdiskussion "Akademisierung der Hotellerie?"
    Inwiefern eine Akademisierung der Hotellerie sinnvoll und notwendig ist, will Dr. Axel Gruner, Professor für Hospitality Management an der Fakultät für Tourismus der Hochschule München, im Rahmen einer ITB Podiumsdiskussion mit einer hochkarätig zusammengesetzten Experten-Runde ausloten.
  • Artikelbild: 556.jpg
    Tausend Mal Freude beim Ball der 1000 Torten
    Zweifellos, der Ball der 1000 Torten zählt im Münchner Fasching seit Jahrzehnten mit zu den beliebtesten Events während der „Narrischen Zeit“. Auch das Jahr 2008 machte da keine Ausnahme.
  • Artikelbild: 551.jpg
    The Claridges Neu-Delhi: Der beste Barkeeper der Stadt und eine der weltweit besten Bars
    „Aura – The Vodka Bar“ im indischen Boutique Hotel The Claridges Neu-Delhi hat den Sprung in die illustren Reihen der „World’s Best Bars“ geschafft. Das elegante Interieur und das riesige Sortiment an über 60 Wodkas – pur oder zu leckeren Cocktails gemixt – war den Bewertern - Insider und Liebhaber besonderer Clubs und Bars - es wert, das Lokal jetzt zu einem der weltweit populärsten seiner Art für den gediegenen Sundowner gekürt.