• Artikelbild: 270.jpg
    Mixen mit tiefgekühlten Fruchtpürees
    Mit tiefgekühlten açaí-Fruchtpürees aus Brasilien lassen sich in nur wenigen Handgriffen frische, extravagante Fruchtdrinks wie Säfte, Smoothies oder Cocktails wie „frisch gepresst“ zubereiten. Die Früchte sind garantiert sonnengereift, voller Vitamine und ganz ohne Konservierungsstoffe und Pasteurisierung. „smooth“ („geschmeidig“) ab leitet sich aus dem englischen Begriff und steht für Fruchtdrinks mit besonders hohem Fruchtmarkanteil. Die Konsistenz eines Smoothie ist „zähflüssig“, es sind daher eher kleine Fruchtmahlzeiten als Säfte und eignen sich besonders für zwischendurch.
  • Artikelbild: 261.jpg
    Marmoriertes Grießflammeri
    Thomas Beyer, Chefkoch vom Golden Tulip Seehotel Fontane, Neuruppin, ist bekannt für seine ausgezeichnete Küche mit frisch zubereiteten Speisen. In den beiden Restaurants „Parzival“ und „Seewirtschaft“ offeriert er internationale bzw. regionale Köstlichkeiten. Für die Leserinnen und Leser von dagusta stellt er freundlicherweise ein leckeres Dessert-Rezept zur Verfügung.
  • Artikelbild: 243.jpg
    CMA ruft zum Wettbewerb Roggenbäcker des Jahres 2007 und Rezeptwettbewerb auf
    Roggenhaltige Kleingebäcke stehen im Mittelpunkt der zweiten Runde des Branchenwettbewerbs "Roggenbäcker des Jahres" der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH.
  • Artikelbild: 192.jpg
    Gegrilltes Neuseeland-Hirschsteak mit Gewürzbutter
    Hirschfleisch aus Neuseeland stammt aus artgerechter Haltung, seine Verarbeitung entspricht internationalen Standards. Das Fleisch ist außerordentlich zart und mild-aromatisch.
  • Artikelbild: 193.jpg
    Warnung vor Kaffeesteuerhinterziehung
    Beim Kauf von Kaffee über das Internet muss der Käufer gegebenenfalls selbst die Kaffeesteuer entrichten, sofern der Kaffee aus dem Ausland bezogen wird. Insbesondere beim Erwerb durch Internet-Auktionen sollte der Kaffeekäufer daher aufpassen, in welchem Land der Verkäufer sitzt, sonst können strafrechtliche Konsequenzen drohen, warnt der Deutsche Kaffeeverband.
  • Artikelbild: 171.jpg
    Neue Lebensmittelhygiene-Verordnung: Gesetzgebung für Frühjahr 2007 geplant
    Die neue Lebensmittelhygiene-Verordnung (LMHV) befindet sich auf der Zielgeraden. Noch wird beraten, aber im Frühjahr 2007 soll die nationale Durchführungs-Verordnung stehen.
  • Artikelbild: 164.jpg
    Qualität und Genuss: Kaufmotive für Hirschfleisch aus Neuseeland
    Mit neuem maßgeschneiderten Werbeauftritt in die Herbstsaison
  • Artikelbild: 160.jpg
    Confierter Trommelfisch-Makkaroni-Erbsen-Salat
    Der Küchenchef vom Kempinski Hotel Airport München, Christian Müller, kreierte zum 1. Münchner Gourmet-Treffen zusammen mit seinem Küchen-Team delikate Trommelfisch (Red Drum Fish) Variationen. Das Rezept „Confierter Trommelfisch-Makkaroni-Erbsen-Salat“ stellte Christian Müller für dagusta freundlicherweise zur Verfügung.
  • Artikelbild: 159.jpg
    Kempinski Hotel Airport: 1. Münchner-Gourmet Treffen
    Christian Müller, ehemalige Traumschiffkoch, lud zum 1. Münchner Gourmet Treffen in das Kempinski Hotel Airport München ein. Köche, Fachleute der gehobenen Hotellerie sowie Food-Designer aus der Szenegastronomie trafen hier aufeinander, um sich über neueste Trends in der Gourmetküche auszutauschen.
  • Artikelbild: 155.jpg
    Hokkaido tanzt aus der Reihe
    Kürbis ist nicht gleich Kürbis. Das verraten bereits die vielfältigen Farben und Formen der über 800 bekannten Sorten. Einer aktuellen Untersuchung zufolge unterscheiden sich Gelber Riese, Muskatkürbis und Co. aber auch im Nährwert voneinander.