• Artikelbild: 192.jpg
    Gegrilltes Neuseeland-Hirschsteak mit Gewürzbutter
    Hirschfleisch aus Neuseeland stammt aus artgerechter Haltung, seine Verarbeitung entspricht internationalen Standards. Das Fleisch ist außerordentlich zart und mild-aromatisch.
  • Artikelbild: 193.jpg
    Warnung vor Kaffeesteuerhinterziehung
    Beim Kauf von Kaffee über das Internet muss der Käufer gegebenenfalls selbst die Kaffeesteuer entrichten, sofern der Kaffee aus dem Ausland bezogen wird. Insbesondere beim Erwerb durch Internet-Auktionen sollte der Kaffeekäufer daher aufpassen, in welchem Land der Verkäufer sitzt, sonst können strafrechtliche Konsequenzen drohen, warnt der Deutsche Kaffeeverband.
  • Artikelbild: 171.jpg
    Neue Lebensmittelhygiene-Verordnung: Gesetzgebung für Frühjahr 2007 geplant
    Die neue Lebensmittelhygiene-Verordnung (LMHV) befindet sich auf der Zielgeraden. Noch wird beraten, aber im Frühjahr 2007 soll die nationale Durchführungs-Verordnung stehen.
  • Artikelbild: 164.jpg
    Qualität und Genuss: Kaufmotive für Hirschfleisch aus Neuseeland
    Mit neuem maßgeschneiderten Werbeauftritt in die Herbstsaison
  • Artikelbild: 160.jpg
    Confierter Trommelfisch-Makkaroni-Erbsen-Salat
    Der Küchenchef vom Kempinski Hotel Airport München, Christian Müller, kreierte zum 1. Münchner Gourmet-Treffen zusammen mit seinem Küchen-Team delikate Trommelfisch (Red Drum Fish) Variationen. Das Rezept „Confierter Trommelfisch-Makkaroni-Erbsen-Salat“ stellte Christian Müller für dagusta freundlicherweise zur Verfügung.
  • Artikelbild: 159.jpg
    Kempinski Hotel Airport: 1. Münchner-Gourmet Treffen
    Christian Müller, ehemalige Traumschiffkoch, lud zum 1. Münchner Gourmet Treffen in das Kempinski Hotel Airport München ein. Köche, Fachleute der gehobenen Hotellerie sowie Food-Designer aus der Szenegastronomie trafen hier aufeinander, um sich über neueste Trends in der Gourmetküche auszutauschen.
  • Artikelbild: 155.jpg
    Hokkaido tanzt aus der Reihe
    Kürbis ist nicht gleich Kürbis. Das verraten bereits die vielfältigen Farben und Formen der über 800 bekannten Sorten. Einer aktuellen Untersuchung zufolge unterscheiden sich Gelber Riese, Muskatkürbis und Co. aber auch im Nährwert voneinander.
  • Artikelbild: 153.jpg
    Bundesinstitut für Risikobewertung: Zimthaltige Produkte maßvoll verzehren
    Verbraucher sollten Zimt nur sparsam verwenden und zimthaltige Lebensmittel wie zum Beispiel Zimtsterne nur maßvoll verzehren. Diese Empfehlung gibt das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) in einem nun veröffentlichten Gutachten.
  • Artikelbild: 67.jpg
    USA Reis: Vorteilhaft in der Gemeinschaftsverpflegung
    Amerikanischer Reis steht ganz oben auf der Beliebtheitsskala von Fachleuten in der Gemeinschaftsverpflegung. Vor allem auch deshalb, weil die Gäste von den Gesundheitsaspekten des kleinen Multitalents profitieren und den Köchen Reis die Arbeit erleichtern hilft.
  • Artikelbild: 61.jpg
    Linsen-Reis-Salat mit Käse
    Vegetarische Reis-Salate lockern den täglichen Speisenplan in der Gemeinschaftsverpflegung auf.