• Artikelbild: Red Arrow Reiner Neidhart M.jpg
    Red Arrow präsentierte neuen EcoSmoke
    In der Commerzbank Arena stellte Red Arrow, nach eigenen Angaben Weltmarkführer für Räuchertechnologie, den externen EcoSmoke Raucherzeuger vor. In einer zweitägigen Veranstaltung erlebten Gäste aus Gastronomie, Handwerk und Fachpresse die Neuheit live und probierten Spezialitäten „frisch aus dem Rauch“.
  • „Wirte kochen für Kinder“ – Coaching-Projekt verlängert
    Das im Jahr 2014 vom Bayerischen Ernährungsministerium gemeinsam mit dem Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA Bayern) initiierte Coaching-Projekt „Wirte kochen für Kinder“ wird verlängert.
  • Artikelbild: Michelin Main Cities of Europe COVER SKAL.jpg
    Michelin: Europas Metropolen erstrahlen im Sterneglanz
    Sternstunde für Gourmets in Europa: Mit 15 Sterne-Adressen mehr als im Vorjahr kommt am 6. April der neue Guide Michelin „Main Cities of Europe 2016“ in den deutschen Buchhandel
  • Taste Ljubljana – die neue Dachmarke für Genießer in Sloweniens Hauptstadt
    Neugierige Touristen dürfen sich in Slowenien auf genussvolle Entdeckungen freuen. Es erwartet sie das reiche, im Laufe der Jahrhunderte von Italienern, Österreichern und Ungarn (k.u.k.), und Slawen geprägte kulinarische Erbe.
  • Artikelbild: Red Arrow NOCHMALS Blattsalat SKAL.jpg
    Red Arrow: Blattsalat gewinnt durch feine Räuchernoten
    Immer mehr Menschen ernähren sich bewusst vegetarisch oder vegan. Der Verzicht auf tierische Nahrung muss aber nicht mit dem Verzicht auf Gaumenfreuden einhergehen.
  • Artikelbild: Wilder Hopfen Foto berggeist007 pixelio M.jpg
    AiF: Natürliche Konservierung durch Hopfenextrakt
    Um die Haltbarkeit von Lebensmitteln zu verlängern, können Konservierungsstoffe eingesetzt werden. Diese meist chemisch synthetisierten Substanzen verzögern den mikrobiologischen Verderb der Produkte. Sie werden aber vom Verbraucher häufig abgelehnt.
  • Artikelbild: 60893-4-14.jpg
    ZDF und Johann Lafer suchen "Deutschlands besten Weihnachtsbäcker"
    Advent, Advent ... In dieser Zeit laufen nicht nur die heimischen Backöfen auf Hochtouren, sondern auch die im ZDF. Ab Montag, 30. November 2015, 15.05 Uhr, dreht sich in "Deutschlands bester Weihnachtsbäcker" 18 Folgen lang alles um Zimtstern, Kipferl & Co.
  • Artikelbild: Seb Priller TB evtl SKAL.jpg
    Riegele BierManufaktur: Magnus 15 Edition Bourbon: First Fill – First Class!
    Tüfteln, Verfeinern, Verkosten – nach fünf Jahren aufregender Kreativarbeit war es soweit: mit Magnus 15 bringt die Riegele BierManufaktur ihr erstes holzfassgelagertes Jahrgangsbier auf den Markt. Spontaner Eindruck: ein absolut überzeugendes Produkt für erklärte Craft Bier Liebhaber!
  • Artikelbild: SPA-HOTEL Jagdhof.jpg
    Gault&Millau Österreich: Hubertus Stube wieder ausgezeichnet
    Es ist keineswegs selbstverständlich, Top-Bewertungen für anspruchsvoll kreierte Kulinarik zu erzielen. Doch wer einmal anerkannte Spitzenleistungen erbracht hat, muss sie auf diesem Niveau halten, mindestens jedenfalls. In der Kontinuität liegt dann die eigentliche Leistung. Dem Team der Hubertus Stube vom 5-Sterne Jagdhof in Neustift/Stubaital gelang dieser Erfolg nunmehr zum zweiten Mal.
  • Artikelbild: Port Culinaire Stein in Wiese SKAL..jpg
    Chef-Sache präsentierte beeindruckende Kochwettbewerbe
    Bereits zum siebten Mal konnten die Veranstalter das Cologne Avantgarde Cuisine Festival als vollen Erfolg verbuchen. Rund 3100 Besucher, darunter wurden weit mehr als 200 Michelinsterne gezählt, ließen sich von den Kochshows der weltbesten Chefs beeindrucken.