Zurück drucken
Artikelbild: Bayerischer Hof Christian Gruber SKAL.jpg

Bayerischer Hof: Christian Gruber ist neuer Barchef an der falk’s Bar München

Ab März 2017 übernimmt der 36-jährige Christian Gruber die Position des Barchefs an der falk’s Bar München. Er tritt die Nachfolge von Meike Zimmermann an, die den Schritt in die Selbständigkeit wagt.

Christian Gruber absolvierte seine Ausbildung als Koch und Restaurantfachmann in Österreich. Nach mehreren Positionen im Servicebereich in Londoner Luxushotels, entdeckte er 2002 auf den Cayman Islands seine Leidenschaft für das Barwesen. Diese verfolgte er weiter und arbeitete in den Folgejahren unter anderem in der Dolce&Gabbana Martini-Bar in Mailand (2005-2006) und der Blue Bar im Berkley Hotel in London (2006- 2008). Ab 2008 wirkte er als Assistant Bar Manager im Parkhotel Laurin in Bozen (Südtirol, Italien) und kehrte einige Zeit später wieder nach Großbritannien zurück. Hier stellte er sich als Event & Operation Assistant Manager im Londoner Luxushotel Claridge’s einer neuen Herausforderung.

Ab April 2013 war der gebürtige Wiener im Bar und Event Management bei Ernesto Lechthaler tätig und engagierte sich unter anderem im St. Regis Macao an leitender Stelle. In 2013 nahm er die Tätigkeit als Barchef im Bozner Design Hotel Greif auf. Unter seiner Leitung wurde ein neues Barkonzept entwickelt, die DachTerrassen Lounge geht ebenfalls auf seine Idee zurück.

Christian Gruber freut sich außerordentlich auf seine neue Herausforderung: „Zusammen mit meinem Team möchte ich neue, raffinierte Cocktails kreieren und mit den bevorstehenden Bartender-Wettbewerben an die Erfolge meiner Vorgängerin Meike Zimmermann anknüpfen.“ Und weiter sagt Gruber: „Meine Philosophie besteht darin, Einfachheit mit Raffinesse zu verbinden. Ich liebe klassische Cocktails mit einem modernen Twist, gerne greife ich auf orientalische oder asiatische (auch seltene) Gewürze, Wurzeln oder auch Tees zurück, und integriere diese in meine Kreationen. Im Vordergrund hierbei steht aber immer noch die ausgewählte Spirituose, welche in meinen Kreationen nicht untergehen soll, sondern geschmacklich von den anderen Zutaten unterstützt wird, um somit die perfekte Kombination zwischen Spirituose, frischer Frucht und Aromen zu finden.“

Die geschäftsführende Komplementärin Innegrit Volkhardt und das gesamte falk’s Bar Team freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Christian Gruber. Dazu auch Innegrit Volkhardt: „Mit Christian Gruber haben wir einen würdigen Nachfolger für Frau Meike Zimmermann als Barchef für unsere mehrfach preisgekrönte falk’s Bar gewinnen können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen Herrn Gruber viel Glück und alles Gute. Ebenso möchte ich Meike Zimmermann, welche nun den wichtigen Schritt in die Selbstständigkeit wagt, herzlich für ihren Einsatz danken, und wünsche auch ihr alles Gute und viel Erfolg für ihre neue Aufgabe."
(Quelle: Hotel Bayerischer Hof)



Weitere Informationen:
www.bayerischerhof.de

 

Titelbild: Christian Gruber. Foto: © Bayerischer Hof

2017-03-16