• Artikelbild: The Westin Grand Frankfurt Blutdruckmessen SKAL.jpg
    The Westin Grand Frankfurt: Mit Westin Well-Being Movement zum Wohl der Mitarbeiter
    Bei der von den Westin Hotels & Resorts für 2014 ausgerufenen Wohlfühl-Kampagne „Westin Well-Being Movement“ stehen nicht nur Hotelgäste im Mittelpunkt, sondern auch die Mitarbeiter.
  • Artikelbild: Fraunhofer Institut Wein Sulfit SKAL.jpg
    Konservierung von Wein ohne Sulfit-Zugabe
    Damit Wein nicht verdirbt, setzen viele Kellereien Schwefeldioxid zu. Im Wein gelöste Sulfite können jedoch Allergien hervorrufen. Nun arbeiten Wissenschaftler daran, Wein auch ohne Sulfit-Zugabe zu konservieren.
  • Artikelbild: Bio fuer Kinder 2 Damen 1 Herr SKAL.jpg
    München: Bio per Mausklick – kostenfreier Online-Speiseplanmanager unterstützt Küchenteams
    München hat wieder einmal die Nase vorn. Die 2006 von Tollwood und dem Referat für Gesundheit und Umwelt der Landeshauptstadt ins Leben gerufene Gemeinschaftsinitiative „Bio für Kinder“ bietet jetzt ein ausgefeiltes kostenfreies Online-Programm für Speiseplanung, Küchenmanagement plus Rezeptdatenbank.
  • Artikelbild: Gallus Karin Walter Christoph SKAL.jpg
    Gallus Culinarius - Hendl und Eier für Gourmets
    „Noch ist das Echo im LEH und in der Gastronomie etwas verhalten. Viele hegen Bedenken wegen der höheren Preise“, sagt Walter Höhne, Vorstandsvorsitzender der Legegemeinschaft Biohennen AG, „aber die Qualität der Produkte leistet Überzeugungsarbeit“.
  • Artikelbild: Bayerische Landfrauen Schule SKAL.jpg
    BBV: Projekt „Landfrauen machen Schule“ geht ins zwölfte Jahr
    Was braucht eine Kuh, um sich wohlzufühlen und wie viel frisst sie? Im Rahmen von „Landfrauen machen Schule“ ermöglichen die Landfrauen im Bayerischen Bauernverband (BBV) den Grundschulkindern Einblicke in die Erzeugung unserer heimischen Lebensmittel. Der gelernte Bäcker und Konditor, Sebastian Reich, begleitet die Aktion als humorvoller Comedy-Künstler.
  • Artikelbild: Spiegelau Richtige Glaeserwahl SKAL.jpg
    Spiegelau macht Bierexperten fit in Sachen Glas
    Bier hat es im Laufe der vergangenen Jahre verstanden, sich vom „Nur-Getränk“ hin zum „Biergenuss-Getränk“ zu entwickeln. Lange wurde dabei die Wahl auf das richtige Trinkgefäß vernachlässigt. Immer mehr Brauereien und damit vor allem Glashersteller stellen nun das passende Trinkglas dem Bier als gleichberechtigten Partner zur Seite. Endlich!
  • Dallmayr und Heimbs gründen Academy: Neue Perspektiven mit Kaffee und Tee
    Den Wissenshorizont über Kaffee und Tee, deren Zubereitung und Aromenvielfalt zu erweitern, das hat sich die neu gegründete Dallmayr Academy zur Aufgabe gemacht.
  • Artikelbild: Frogis Schokifaktur Jil Linnemann SKAL.jpg
    Jil Linnemann: Erfolgreiches Startup mit Frogis!
    Jil Linnemann hat ihre „Nische“ gefunden – die Frozen Yogurt-SB-Stationen, die Schokifaktur, das Catering und die Lieferung vor Ort waren vom Start weg ein Erfolg.
  • Artikelbild: Brauhaus Binkert 2 Versuch sUPER SKAL.jpg
    Oberfränkische Bierkönigin tauft Lagertanks im Brauhaus Binkert
    Gerade mal ein Jahr ist sie alt, die kleine Brauerei von Jörg Binkert in Breitengüßbach, und schon platzt sie aus allen Nähten. Neue Kapazitäten mussten her, in Form von zwei großen neuen Lagertanks von Kaspar Schulz, der ältesten Brauereimaschinenfabrik der Welt aus Bamberg.
  • Artikelbild: NQOC Logo SKAL.jpg
    Next Queen of Cuisine sucht die neue Nachwuchs-Spitzenköchin 2014
    Bewerbungsstart für den neuen Award für talentierte Nachwuchs-Köchinnen/ Etablierte Spitzen-Köchinnen sind Vorbilder und leisten Unterstützung/ Praktikum in Top-Restaurant und Story in einer renommierten Gastronomiefachzeitschrift zu gewinnen.