• Artikelbild: Spiegelau Richtige Glaeserwahl SKAL.jpg
    Spiegelau macht Bierexperten fit in Sachen Glas
    Bier hat es im Laufe der vergangenen Jahre verstanden, sich vom „Nur-Getränk“ hin zum „Biergenuss-Getränk“ zu entwickeln. Lange wurde dabei die Wahl auf das richtige Trinkgefäß vernachlässigt. Immer mehr Brauereien und damit vor allem Glashersteller stellen nun das passende Trinkglas dem Bier als gleichberechtigten Partner zur Seite. Endlich!
  • Dallmayr und Heimbs gründen Academy: Neue Perspektiven mit Kaffee und Tee
    Den Wissenshorizont über Kaffee und Tee, deren Zubereitung und Aromenvielfalt zu erweitern, das hat sich die neu gegründete Dallmayr Academy zur Aufgabe gemacht.
  • Artikelbild: Frogis Schokifaktur Jil Linnemann SKAL.jpg
    Jil Linnemann: Erfolgreiches Startup mit Frogis!
    Jil Linnemann hat ihre „Nische“ gefunden – die Frozen Yogurt-SB-Stationen, die Schokifaktur, das Catering und die Lieferung vor Ort waren vom Start weg ein Erfolg.
  • Artikelbild: Brauhaus Binkert 2 Versuch sUPER SKAL.jpg
    Oberfränkische Bierkönigin tauft Lagertanks im Brauhaus Binkert
    Gerade mal ein Jahr ist sie alt, die kleine Brauerei von Jörg Binkert in Breitengüßbach, und schon platzt sie aus allen Nähten. Neue Kapazitäten mussten her, in Form von zwei großen neuen Lagertanks von Kaspar Schulz, der ältesten Brauereimaschinenfabrik der Welt aus Bamberg.
  • Artikelbild: NQOC Logo SKAL.jpg
    Next Queen of Cuisine sucht die neue Nachwuchs-Spitzenköchin 2014
    Bewerbungsstart für den neuen Award für talentierte Nachwuchs-Köchinnen/ Etablierte Spitzen-Köchinnen sind Vorbilder und leisten Unterstützung/ Praktikum in Top-Restaurant und Story in einer renommierten Gastronomiefachzeitschrift zu gewinnen.
  • Artikelbild: BASIS .jpg
    Katharina Sarauer: „Habe mir mit dem Theaterrestaurant 'Café Kate' einen Lebenstraum erfüllt“
    Kate-Café am Theater in Neuburg an der Donau – die Gäste sind begeistert, das Ambiente zum Niederknien einzigartig, weil unglaublich ideenreich und künstlerisch ausgemalt, die süßen und pikanten Backwaren originell und die Chefin, Katharina Sarauer, glücklich ist, weil sich nun, schneller als je erhofft, ihr Wunschtraum erfüllt hat.
  • Artikelbild: BLUMIXX SKAL.jpg
    Prozessoptimierung für die Balkon-Botanik
    Sie hatten es einfach satt. Den 70-Liter-Sack Blumenerde in die fünfte Etage zu schleppen. Den Dreck auf dem Balkon. Den Dreck unter den Fingernägeln. Den langwierigen Auswahlprozess zwischen Krokus, Narzissen und Nelken zuvor im Blumenfachhandel. Und wohin mit der restlichen Blumenerde?
  • Artikelbild: Bierothek Christian Klemenz SKAL.jpg
    HHL-Absolvent Christian Klemenz eröffnet erste Bierothek in Deutschland
    Die bundesdeutsche Brauwelt erinnert am 23. April 2014 an den Tag des deutschen Bieres. Dazu finden zahlreiche spannende Veranstaltungen statt. Doch HHL-Absolvent Christian Klemenz setzt dem Ganzen gewissermaßen die Bierkrone auf: Er eröffnet die erste Bierothek in Bamberg! Weitere Standorte in Deutschland sollen folgen.
  • Artikelbild: The Big Balmy Gruender SKAL.jpg
    The Big Balmy: HHL-Absolvent mit Food-Truck auf Expansionskurs
    Durch Einsatz von Facebook, Twitter & Co. bringt Hamburger Start-up The Big Balmy “Social-Food-Trucks“ nach Deutschland.
  • Artikelbild: Stmelf Bayern Marquard rockt Schulverpglegung BI SKAL.jpg
    Spitzenkoch Marquard „rockt“ die Schulverpflegung
    Markenzeichen Stirnband und Ziegenbart: Mit seiner unkonventionellen Art hat Sternekoch Stefan Marquard die „junge, wilde Küche“ in Deutschland gesellschaftsfähig gemacht. Jetzt soll der aus zahlreichen TV-Shows („Die Kochprofis – Einsatz am Herd“) bekannte Koch-Profi mithelfen, die Schulkinder im Freistaat für gesundes Essen zu begeistern.