• Artikelbild: BASIS .jpg
    Katharina Sarauer: „Habe mir mit dem Theaterrestaurant 'Café Kate' einen Lebenstraum erfüllt“
    Kate-Café am Theater in Neuburg an der Donau – die Gäste sind begeistert, das Ambiente zum Niederknien einzigartig, weil unglaublich ideenreich und künstlerisch ausgemalt, die süßen und pikanten Backwaren originell und die Chefin, Katharina Sarauer, glücklich ist, weil sich nun, schneller als je erhofft, ihr Wunschtraum erfüllt hat.
  • Artikelbild: BLUMIXX SKAL.jpg
    Prozessoptimierung für die Balkon-Botanik
    Sie hatten es einfach satt. Den 70-Liter-Sack Blumenerde in die fünfte Etage zu schleppen. Den Dreck auf dem Balkon. Den Dreck unter den Fingernägeln. Den langwierigen Auswahlprozess zwischen Krokus, Narzissen und Nelken zuvor im Blumenfachhandel. Und wohin mit der restlichen Blumenerde?
  • Artikelbild: Bierothek Christian Klemenz SKAL.jpg
    HHL-Absolvent Christian Klemenz eröffnet erste Bierothek in Deutschland
    Die bundesdeutsche Brauwelt erinnert am 23. April 2014 an den Tag des deutschen Bieres. Dazu finden zahlreiche spannende Veranstaltungen statt. Doch HHL-Absolvent Christian Klemenz setzt dem Ganzen gewissermaßen die Bierkrone auf: Er eröffnet die erste Bierothek in Bamberg! Weitere Standorte in Deutschland sollen folgen.
  • Artikelbild: The Big Balmy Gruender SKAL.jpg
    The Big Balmy: HHL-Absolvent mit Food-Truck auf Expansionskurs
    Durch Einsatz von Facebook, Twitter & Co. bringt Hamburger Start-up The Big Balmy “Social-Food-Trucks“ nach Deutschland.
  • Artikelbild: Stmelf Bayern Marquard rockt Schulverpglegung BI SKAL.jpg
    Spitzenkoch Marquard „rockt“ die Schulverpflegung
    Markenzeichen Stirnband und Ziegenbart: Mit seiner unkonventionellen Art hat Sternekoch Stefan Marquard die „junge, wilde Küche“ in Deutschland gesellschaftsfähig gemacht. Jetzt soll der aus zahlreichen TV-Shows („Die Kochprofis – Einsatz am Herd“) bekannte Koch-Profi mithelfen, die Schulkinder im Freistaat für gesundes Essen zu begeistern.
  • Artikelbild: Stmelf Bayern Schulkochen Gauting 1 SKAL.jpg
    Freistaat Bayern und DEHOGA: Start für gemeinsames Projekt Schulverpflegung
    Zu einem gemeinsamen Projekt haben sich der Bayerische Freistaat und der DEHOGA Bayern gefunden: Schulverpflegung „Wirte kochen für Kinder“.
  • In Fairtrade-Hotelzimmern wird die Vielfalt von fair gehandelten Produkten erlebbar
    Über 20.000 gastronomische Betriebe führen Fairtrade-Produkte im Sortiment – Tendenz steigend. Die Vielfalt der Verkaufskanäle reicht von Bäckereiketten und Coffee Shops, Cafés und Restaurants bis hin zu Tankstellen und Vending.
  • Artikelbild: Universal Osthafen Berlin SKAL.jpg
    Universal: Restaurant mit Aussicht
    Das Berliner Betriebsrestaurant Universal Osthafen an der Stralauer Allee 1 lockt mit dem Blick auf die Spree sowie auf die Oberbaumbrücke. Aber der Blick ist nur die Zugabe, denn was hier auf den Tisch kommt, erfreut sich bei Gästen höchster Beliebtheit.
  • Artikelbild: Aussen NEU SKAL.jpg
    Maritim Hotel Stuttgart: Hart umkämpfter Hotelmarkt Stuttgart
    Die Hotellerie in Baden-Württembergs Metropole wird sich in den kommenden zwei Jahren mit einem Zuwachs von etwa 800 Zimmereinheiten im 2- bis 4-Sternebereich konfrontiert sehen. Angesichts von derzeit 152 Hotels mit ca. 16.500 Betten ist dieser Zuwachs kein Pappenstiel. Auch für gut etablierte Hotels stellt dies eine besondere Herausforderung dar.
  • Artikelbild: Matthias Kliemt Biersommelier BESTV Westfalen SKAL.jpg
    Biersommelier Matthias Kliemt: "Immer mehr kleine regionale Brauereien"
    Matthias Kliemt ist zertifizierter Biersommelier und beschäftigt sich seit 16 Jahren beruflich mit dem Hopfengetränk. Um die Bierkultur weiterzuvermitteln, bildet der Recklinghäuser Bierbotschafter unter anderem im Bildungsinstitut Hellweg-Sauerland der Industrie- und Handelskammer (IHK) in Arnsberg aus.