• Artikelbild: 3084.jpg
    Zum Forschen in die Kneipe
    Gedämpftes Licht, ein Wirrwarr von Gesprächen und laute Musik: Barkeeper müssen mit allerlei Störungen klarkommen, wenn sie ihre Kunden bedienen. Vor allem müssen sie in dem Getümmel erkennen, welcher Gast bedient werden will und wer nicht.
  • VEBU und VEGANZ: Wettbewerb für veganes Geschäftskonzept
    Die erste vegane Supermarktkette VEGANZ bietet im Rahmen der geplanten Neueröffnungen in Leipzig und Essen Existenzgründern die Chance, ein eigenes veganes Geschäftskonzept zu verwirklichen. VEGANZ und VEBU (Vegetarierbund Deutschland) schreiben gemeinsamen Wettbewerb um innovatives Restaurantkonzept aus.
  • Oktoberfest: Stadt fördert mit Partnern Klimaschutz für Hotels
    Die Landeshauptstadt München baut ihr Engagement für eine klimafreundlichere Wiesn weiter aus: Im Bündnis „München für Klimaschutz“ wurde von Mitgliedsunternehmen ein Maßnahmenpaket geschnürt, mit dem die Münchner Hotels zur Wiesnzeit und darüber hinaus mit ins Boot geholt werden sollen.
  • TripAdvisor Connect – neue Plattform für unabhängige Hoteliers
    Derzeit sind es 210 Internet Booking Engines aus 48 Ländern, die sich bereits vor dem offiziellen Launch der Plattform TripAdvisor Connect dazu entschieden haben, den neuen Service zu nutzen.
  • Artikelbild: 3044.jpg
    Kaspar Schulz entwickelt Kompaktmälzerei
    Was früher gang und gäbe war, ist heute zur Seltenheit geworden: Brauereien, die für ihr Bier auch eigenes Malz herstellen.
  • Artikelbild: 3043.jpg
    Alpenresort Schwarz: Green Mixology
    Was verbindet Hildegard von Bingen, Ernest Hemingway und Martha Pirktl? Die Passion für Kräuter.
  • Artikelbild: 3042.jpg
    Brezitella erfindet die Brezel ganz neu
    Tanja Bäuerle, Gründerin des Stuttgarter Start-up Brezitella, macht das Lieblingsgebäck der Deutschen jetzt zum „fairschenkbaren“ Glückserlebnis.
  • Artikelbild: 3039.jpg
    Hochschule Ostwestfalen-Lippe: Entwicklung eines Getränke-Trübungssystems
    Trübungsmittel werden in Getränken schon lange Zeit eingesetzt – etwa in Orangenlimonade oder Bitter Lemon. Die bislang verwendeten Stoffe zur Trübung von Getränken haben in der Regel jedoch einen bitteren Eigengeschmack und können nach einer Weile ihre Trübung verlieren.
  • Artikelbild: 3034.jpg
    Parkrestaurant im Hannover Congress Centrum ist Bioland-Partner
    Seit Anfang Juni ist das Parkrestaurant im Hannover Congress Centrum Partner des Bioland-Verbands.
  • Artikelbild: 3028.jpg
    Bubble Tea: Viel "Gebabbel" um nichts
    Im vergangenen Jahr war Bubble Tea "in aller Munde". Es gab kaum eine größere Stadt, in der nicht wenigstens ein Bubble Tea-Shop eröffnete oder schon existierte. Und? Ist das bunte Getränk mit den Stärkekügelchen oder Fruchtperlen immer noch so trendy?