• Artikelbild: Maritim mit neuem Gruppenwebsite SKAL.jpg
    Maritim mit neuem Gruppenportal: Mehr Service für Veranstalter
    Mit neuem Gruppenportal und Messeauftritt in neuem Design präsentiert sich Maritim beim diesjährigen Branchentreff der europäischen Bustouristiker in Köln. Das neue Serviceportal bietet Gruppenveranstaltern deutliche Vorteile.
  • Artikelbild: Flot - The Kitchen 3er Team Foto Hauler SKAL.jpg
    Flow – The Kitchen feierte einjähriges Bestehen
    Start-ups im Gastronomiebereich haben es nicht leicht, sich am Markt zu behaupten. Da ist man dann schon stolz, wenn die ersten 12 Monate erfolgreich bewältigt sind. Flow – The Kitchen in Frankfurt am Main ist solch ein Start-up. Drei junge Leute mischen das Catering auf. Frische, knackige Ideen, Nachhaltigkeit und Sterneküche auf – eine kulinarische Mixtur, die offensichtlich beim Publikum bestens ankommt.
  • Immer mehr Feierabendmärkte in Westfalen
    So genannte Feierabendmärkte erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. In Westfalen beispielsweise bekommen die erfolgreichen Abendmärkte regen Zuspruchs. Auch die örtliche Gastronomie beteiligt sich daran.
  • Artikelbild: Maritim Hotels Lutz Niemann Vegetarisch vegan SKAL.jpg
    „Veggie-Offensive“ in allen deutschen Maritim-Hotels
    Vegetarisch essen – das ist für viele Menschen ein angesagter Ernährungsstil. Wie die Gastronomie darauf reagiert, beweisen beispielsweise die Maritim Hotels in Deutschland. Mit der eigens kreierten „Veggie-Offensive“ treffen Sie den Nerv der Gäste. Auch Nicht-Vegetarier favorisieren die fleischlose Küche.
  • Artikelbild: schaer App Gastronomie SKAL .jpg
    Schär startet Gastronomie-Kampagne
    Glutenunverträglichkeit ist ein großes Thema – allein in Deutschland sollen bis zu 400.000 Personen betroffen sein - das allerdings in der Gastronomie noch so gut wie keine Resonanz findet.
  • Artikelbild: Marriott Muenchen Brille SKAL.jpg
    München Marriott Hotel mit virtueller 3D-Tour durch die „Next Generation Meeting Spaces“
    Zum Auftakt des europaweiten Events, das am Montag, den 08. Juni startete, wurde der gecharterte Bus im Schulbus-Look mit Snacks und Drinks bestückt. Danach machte sich das Münchner Verkaufs-Team mit der Samsung Virtual-Reality-Brille auf den Weg zu seinen Kunden.
  • Artikelbild: Platzl Hotel Biergarten Radeln SKAL.jpg
    Platzl Hotel München offeriert Zimmer mit „Radelndem Picknickkorb“
    Man verkauft nicht mehr Hotelzimmer, jedenfalls nicht mehr „pur“. Sondern bietet Ideen und macht die Hotelumgebung erlebbar. Und: Warum nicht mit einem Kooperationspartner gemeinsame Sache machen! Das Platzl Hotel in München zeigt mit seinem Konzept „Radelnder Picknickkorb“ beispielhaft, wie's geht.
  • Artikelbild: Raupach Tschechien 119 DxOKlein SKAL.jpg
    Der FRACZ ist da! Erstes fränkisch-tschechisches Gemeinschaftsbier gebraut
    „Das Bier ist ein Teil der Identität von Tschechen und Franken“ – da sind sich die beiden Braumeister Stefan Mützel (Schlossbrauerei Ellingen) und Vladimír Stuchl (Blahovar) aus Pilsen einig.
  • Artikelbild: Hochschule Pforzheim Nachhaltig Kochen in der Jugendarbeit SKAL.jpg
    Hochschule Pforzheim: Nachhaltig Kochen in der Jugendarbeit
    Jugendzeltlager, Kinderfreizeiten oder andere mehrtätige Veranstaltungen mit Selbstverpflegung haben es in sich: Was essen die Teilnehmer, wie wird gekocht und der Einkauf organisiert? Die Hochschule Pforzheim stellt nun ein weltanschaulich neutrales Webportal zur Unterstützung ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor.
  • Artikelbild: Burgis Oeko-Koop SKAL.jpg
    Burgis ist neuer Ökosponsor des Landschaftspflegeverbands Neumarkt
    Das kartoffelverarbeitende Familienunernehmen Burgis wird als neuer Ökosponsor künftig die Arbeit des Landschaftspflegeverbandes Neumarkt i.d. OPf. unterstützen.