• Artikelbild: Aktionsbuendnis artgerechtes muenchen SKAL.jpg
    Gastro-Promis unterstützen Aktionsbündnis „Artgerechtes München“
    Ja, es geht was voran: Die Landeshauptstadt München hat sich per Stadtratsbeschluss dazu verpflichtet, künftig nur noch Produkte einzusetzen und zuzulassen, die nachweislich aus artgerechter Tierhaltung stammen.
  • Artikelbild: Sheraton Frankfurt Tagungszentrum SKAL.jpg
    Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center: MICE-Special „4 mal 40“
    Zum 40. Geburtstag, den das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center in diesem Jahr feiert, hat sich das Hotel viele Überraschungen für Gäste und Kunden ausgedacht.
  • Artikelbild: La Manounia Marinetti TB Bunter HUND SKAL .jpg
    Kunterbunte Hunde bewachen La Mamounia
    Farbenfroh, eindrucksvoll, spektakulär: So lässt sich nicht nur das Weltklasse-Hotel La Mamounia in der Königsstadt Marrakesch beschreiben, sondern auch die Kunstausstellung, die dort derzeit zu bestaunen ist.
  • Choice Hotels Europe® führt seine Häuser mit „Rates Center“ in die Zukunft
    Choice Hotels Europe® stattet seine Hoteliers jetzt mit einem neuen Yield Management Tool aus: Die Betreiber von Comfort™, Quality™ und Clarion® Hotels können ihre Zimmerverwaltung mit „Rates Center“ künftig besonders schnell und flexibel erledigen. Vorreiter in Deutschland ist das Comfort Hotel Lichtenberg in Berlin. In Großbritannien hat man mit der exklusiven Technologie bereits positive Ergebnisse erzielt.
  • Artikelbild: Gruner Arola Freyberg SKAL.jpg
    Hospitality Professor Axel Gruner: „In der Konzernhotellerie kommt kaum noch ein General Manager ohne ein Studium aus“
    Im Gespräch mit Hospitality Professor Axel Gruner, Fakultät für Tourismus, Hochschule München, zum Thema „Akademisierung der Hospitality Branche“. Vor 5 Jahren war die Fakultät für Tourismus bundesweit die erste Hochschule, die sich der Thematik „Akademisierung der Hotellerie“ widmete. Heutzutage nimmt sie im deutschsprachigem Raum eine führende Stellung ein.
  • Artikelbild: Brauhaus am Kreuzberg Hallerndorf Martin Kuehn katholische Kollege Matthias Steffel SKAL.jpg
    Brauhaus am Kreuzberg: Erstes ökumenisches Bier der Welt
    „Um Himmels Willen!“, nein, nicht der TV-Dauerbrenner ist gemeint, sondern das erste ökumenische Bier der Welt aus dem Brauhaus am Kreuzberg in Hallerndorf. In aller Eintracht, ja geradezu überkonfessionell brauten der katholische Pfarrer Matthias Steffel und sein evangelischer Kollege Martin Kühn einen köstlichen Pilgertrunk.
  • Artikelbild: Kusmi Tea Innen ohne Werbeschild SKAL.jpg
    Kusmi Tea eröffnet in Pasing Arcaden
    In Berlin gibt es bereits vier Shops, jetzt hat die fünfte Kusmi Tea Boutique in den Pasing Arcaden in München eröffnet.
  • Artikelbild: Designhotels Humble House Taipei Formosa Att Show SKAL.jpg
    Humble House Taipei ruft Kunstmesse ins Leben
    Das Humble House Taipei, das erste Design Hotels™ Mitgliedshotel in der Hauptstadt Taiwans, vereint Kunst, Kultur und grüne Lebensart in einem einzigartiges Konzept.
  • Artikelbild: Weigler 'Wolfgang KOMPLETT SKAL.jpg
    Wolfgang Weigler mit mobiler Hightech-Küche W.U.F.O beim Circus of Food in München
    Gesundes und ausgewogenes Fast Food? Gibt´s nicht? Gibt´s doch! Zum Beweis präsentieren am 19. April 2015 mehr als 40 Foodtrucks, -trailer und stände aus Deutschland beim Circus of Food auf dem Münchner Viehhofgelände ihre kreativen Leckerbissen. Wolfgang Weigler und sein Teamwerden mit ihrer mobilen Hightech-Küche W.U.F.O mit dabei sein und für kulinarische Highlights sorgen.
  • Artikelbild: Miasa Safran Michael Kaefer Fred Rauch SKAL.jpg
    Berliner Feinkostspezialist Miasa auf Expansionskurs
    Das klingt verdächtig nach großformatigem Unternehmenserfolg; denn die Story des jungen Berliner Unternehmens „Miasa“ verspricht jede Menge Power. So will man in naher Zukunft etwa auch Safran-Kaffee über renommierte Cafés und Safran-Likör über Hotelbars vertreiben. Mit Hilfe einer Crowdfunding-Kampagne will man expandieren.