Kalender 2018 „Bayerische Reiseplakate aus alter Zeit“

München. – Ein hochdekorativer Blickfang für die Rezeption und ein plakativer farbenfroher Tupfer über dem Büffet – das ist der Kalender 2018 „Bayerische Reiseplakate“.

Zwölf historische Motive für zwölf Reiseziele garantieren gute Laune beim Anschauen. Klar, dass Klischees bedient werden, aber eben auf sehr ansprechende Weise. Auf dem Plakat „Oktoberfest München 1954“ fliegt ein Pärchen auf dem Kettenkarussell über die abendliche Wiesn, vom Augsburger Motiv lächelt eine Fugger-Schönheit, Berchtesgaden lockt mit einem tollkühnen Telemark-Skifahrer.

Der Kalender begleitet nicht nur ein Jahr lang die Betrachter, er lädt gleichzeitig zu einer Tour durch verschiedene Moden in Stil und Farbe ein. Und macht Lust auf die gezeigten Destinationen, um es entsprechend „retro“ auszudrücken.
Autorin: Doris Losch

Bayerische Reiseplakate aus alter Zeit, Kalender 2018, Euro 24.90, Format 42,0 x 59,4 cm, mit Perforierung zum Heraustrennen und Einrahmen, herausgegeben von Peter Graf, erschienen in der Edition Süddeutsche Zeitung.

Weitere Informationen:
https://szshop.sueddeutsche.de/