• Artikelbild: 2691.jpg
    Psychologiestudenten und Koch-Azubis entwickeln „Kochbuch der Gefühle"
    Wie schmecken Glück, Wut, Trauer oder Fernweh? Studierende der Pädagogischen Psychologie und Koch-Auszubildende haben eineinhalb Jahre lang gemeinsam Rezepte für ein „Kochbuch der Gefühle" entwickelt.
  • Artikelbild: 2668.jpg
    Greenbox
    Nun hat die Grüne Welle auch Tim Mälzer erwischt. Auf der Karte seiner Hamburger „Bullerei“ stehen viele Gemüserezepte. Seine gesammelten grünen Ideen bringt er jetzt mit „Greenbox“ unters genusssüchtige Volk.
  • Artikelbild: 2635.jpg
    „German Fashion Kitchen“ auf der Fashion Week in Berlin
    Zur diesjährigen Berlin Fashion Week im Juli trafen sich wieder die internationale Modeszene – darunter auch viele der 55 Mode-Designer, die in „German Fashion Kitchen“, ihre persönlichen Lieblingsrezepte zugunsten von „Die Arche“ e.V. verrieten.
  • Artikelbild: 2624.jpg
    „Das Luitpold“ – Pflichtlektüre für Kaffeehausfans
    Kaffeetrinken mit Stil – dafür ist das Café Luitpold seit 1888, so sagen Kenner, die in München einzig passende Kulisse.
  • Artikelbild: 3088.jpg
    ADAC: „Gesundes Bayern“
    Die bayerischen Heilbäder und Kurorte haben sich in den vergangenen Jahren fein und attraktiv herausgeputzt. Mittlerweile bietet Bayern eine unglaubliche Fülle an Erholungsmöglichkeiten für Leib und Seele.
  • Artikelbild: 2621.jpg
    „Kürbis & Karotte“
    Karl Newedel hat seine beliebte Kochbuchreihe jetzt um „Kürbis & Karotte“ erweitert und treibt es ziemlich bunt.
  • Artikelbild: 2612.jpg
    „Nachhaltig genießen – Rezeptbuch für unsere Zukunft“
    Spitzenkoch Hubert Hohler verwöhnt die Gäste einer renommierten Klinik am Bodensee. Hier hat er gemeinsam mit dem Leiter der Arbeitsgruppe „Nachhaltige Ernährung“ an der TU München, Dr. Karl von Koerber, ein intelligentes Rezeptbuch zusammengestellt.
  • Artikelbild: 2567.jpg
    Klassifikationssysteme bestimmen über die Preisbildung auf dem Weinmarkt
    Weingenuss kann teuer werden, und das ist nicht unbedingt nur eine Frage der konsumierten Menge. Manche Flasche kann so viel kosten wie andernorts das komplette Weinregal.
  • Artikelbild: 2514.jpg
    Markus Fohr: „Noch besser Leben mit Bier“
    Erstaunliches aus der vielfältigen Welt des Bieres verspricht der Autor und Bierbrauer Dr. Markus Fohr. Und sein Versprechen hält er mit dem „Bierbel“-Nachfolger seines Erstlings „Besser leben mit Bier“!
  • Artikelbild: 2447.jpg
    „Das große Frankfurter Kochbuch“
    In letzter Zeit ist Frankfurt ja häufiger als Sitz der Europäischen Zentralbank im Gespräch, viel erfreulicher ist die Kombination von Frankfurt & Kulinarik.Die Reichhaltigkeit der Küche erstaunt alle Nicht-Hessen.