• Artikelbild: 2226.jpg
    Kochbuch des Monats: Achim Schwekendiek/Barbara Lutterbeck: „Linsen“
    Im Winter gibt es (fast) nichts Besseres als Linsengerichte. Ältere Gäste erinnern sich gerne an die goldenen Zeiten der Linsen, junge stehen wieder auf die trendigen Hülsenfrüchte, die gerade von der Haute Gastronomie als der letzte Schrei verkauft werden.
  • Artikelbild: 2231.jpg
    Nils Henkel: „Pure Nature“
    Nils Henkel, 3 Sterne Koch (Guide Michelin) und Koch des Jahre 2009 (Gault Millau) ist seit 2008 Küchenchef im Gourmetrestaurant Lerbach auf Schlosshotel Lerbach. Mit „Pure Nature“ legt er ein Meisterstück seines Könnens vor.
  • Artikelbild: 2222.jpg
    Carolyn und Chris Caldicott: „Vintage Tea Party“
    Das bewährte Autoren-Duo Carolyn (Text) und Chris (Fotos) Caldicott hat wieder zugeschlagen: „Vintage Tea Party“ ist jetzt auf Deutsch erschienen und lädt zur Teestunde ein.
  • Artikelbild: 2219.jpg
    Sterne-Regen über New York
    New York ist um zwei neue 3-Sterne-Restaurants und zwei neue 2-Sterne-Häuser reicher.
  • Artikelbild: 2207.jpg
    Garten- & Wildkräuter
    Der Frühling naht und bei Ihren Gästen wächst die Lust auf frisches Grün. Reinhardt Hess‘ jüngstes Buch gibt Anregungen und Tipps dazu.
  • Artikelbild: 2201.jpg
    1.000 Termine rund um den Wein
    Unter dem Titel "Wein aktiv erleben" hat das Deutsche Weininstitut (DWI) erneut eine Broschüre mit über 1.000 Wein-Veranstaltungen in ganz Deutschland herausgegeben.
  • Artikelbild: 2183.jpg
    Distelhäuser Biergeschichte(n) - 200 Jahre Braukultur
    Sie findet man nicht mehr häufig, aktuell verfasste Brauereichroniken. Distelhäuser Biergeschichte(n) machen da eine lobenswerte Ausnahme. Wenn sie dann auch noch klar strukturiert und zugleich kenntnisreich-liebevoll daherkommt, ist's Lesefreude pur.
  • Artikelbild: 2166.jpg
    Relais & Châteaux: Kochkurskalender 2012
    Spaß beim Kochen und Essen mit Genuss - auch im neuen Jahr: Dazu lädt der „Kochkurskalender 2012“ ein, den die deutschen Mitglieder der exklusiven Hotel- und Restaurantvereinigung Relais & Châteaux aktuell herausgegeben haben.
  • Artikelbild: 2161.jpg
    Alfons Schuhbeck: Meine Reise in die Welt der Gewürze
    Wo Alfons Schuhbecks ausdrucksvolles Konterfei drauf ist, ist Kompetenz drin, besonders in punkto Gewürz. Weshalb wir sein druckfrisches Werk „Meine Reise in die Welt der Gewürze“ sehr empfehlen
  • Artikelbild: 2097.jpg
    Franz Brandl: „Liköre“
    Als Barchef der ersten Stunde von "Harry's New York Bar" in München und Eckart Witzigmanns Bar im weltberühmten Drei-Sterne-Restaurant "Aubergine" stellt Franz Brandl mit „Liköre“ einmal mehr seine Kompetenz unter Beweis.