• Artikelbild: 1348.jpg
    Mitch Tonks: „Fisch“
    Über Fisch zu schreiben, ist heute heikel. Viel ist von leer gefischten Fanggründen und verschmutzten Meeren die Rede. Seafood-Experte und Restaurantchef Mitch Tonks behandelt in seinem jüngsten Buch „Fisch“ das Thema ausgewogen und mit allen Aspekten.
  • Artikelbild: 1344.jpg
    Mira und Conrad Mayer: „Die Botschaft der Seele“
    Das Autorenpaar Mira und Conrad Mayer legt mit dem Buch „Die Botschaft der Seele“ ein ungewöhnliches Werk vor. Die Energiepersönlichkeit Orimar zeichnet darin Wege zur eigenen Seele auf, um dort Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Zeit zu finden.
  • Artikelbild: 1281.jpg
    Best Western Hotels Deutschland legt Jogging-Guide „Laufend unterwegs“ neu auf
    Best Western Hotels Deutschland GmbH hat nun erneut über 130 Laufrouten von der Ostseeküste bis in die Alpen recherchiert und für ihre Gäste die zweite Auflage des Laufbuchs „Laufend unterwegs“ publiziert.
  • Artikelbild: 1279.jpg
    Hans Haas: „Lustvoll genießen“ - ein Bilderbuch mit Genussfaktor
    Sternekoch Hans Haas ist mit „Lustvoll genießen“ ein weiteres Mal ein anspruchsvolles Kochbuch gelungen. Zu Recht wurde es vom Deutschen Institut für Koch- und Lebenskunst zum „Kochbuch des Monats“ Januar 2010 erwählt.
  • Artikelbild: 1257.jpg
    Steffen Sonnenwald und Auwa Thiemann: Petri Heil an Herd und Grill!
    Ehrgeizige Hobbyköche, durchaus aber auch Profis und alle, die Fisch lieben und gerne angeln, kommen bei der Lektüre von „Fish ´n´ Fun – Kochen + Angeln“ mit Rezepten für Drinnen und Draußen auf ihre Kosten.
  • Artikelbild: 1242.jpg
    100 Jahre Michelin-Führer Deutschland
    Seit einem Jahrhundert können sich Autofahrer an den Empfehlungen des Michelin-Führers orientieren, was Qualität von Hotels und Küchen angeht. Die Jubiläumsausgabe ist soeben erschienen.
  • Artikelbild: 1236.jpg
    Eckhard Fischer: Ayurvedische Kochkunst - Die Parkschlösschenküche
    In einem stillen Seitental an der Mosel bei Traben-Trarbach liegt das Kurhotel „Parkschlösschen Bad Wildstein“ in der Nähe uralter Weinberge, fern von Hektik und Stress des Alltags.
  • Artikelbild: 1197.jpg
    Klaus Ebenhöh/Wolfgang Popp: „Der Philosoph im Topf“
    Auf welche Speisen hatten Diogenes, Lichtenberg und Wittgenstein Appetit? Was hielten sie überhaupt vom Essen? „Der Philosoph im Topf“ widmet sich diesen Fragen. Doch das ist bei weitem nicht alles.
  • Artikelbild: 1191.jpg
    Horst Lichter als Glücksfee
    In den Hauptrollen: Horst Lichter als Horst Lichter, Butter & Sahne im Auftrag ihrer Mayonais. In dem neuen Werk „Alles in Butter – Rezepte zum Glücklichsein“ gibt sich die rheinische Frohnatur hemmungslos dem Genusse hin.
  • Artikelbild: 1155.jpg
    Volk Verlag: „Genuss mit Geschichte“
    Bayerns Kunstminister Wolfgang Heubisch und Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil luden zur Buchpräsentation „Genuss mit Geschichte“ ein.