• Artikelbild: 494.jpg
    "Typisch Deutsch" - Neues aus der klassischen regionalen Küche
    Ausgerechnet ein viel besternter französischer Koch schreibt ein Buch über die deutsche Küche, mit Leidenschaft und Respekt, aus Überzeugung und mit großem Sachverstand: Jean Claude Bourgueil, mit insgesamt sieben Michelin-Sternen ausgezeichnet, die er meistens in Deutschland erkochte, bezieht schon allein aus dieser Tatsache heraus sein überzeugendes Kennertum.
  • Artikelbild: 492.jpg
    Brian Glover: "köstlich & zitronenfrisch"
    Ob klassisch, mediterran oder exotisch – vielen Gerichten verleiht die Zitrone oder Limette ihr unverwechselbar herb-frisches Flair.
  • Artikelbild: 490.jpg
    Sophie Dudemaine "Ducasse ganz einfach ..."
    „Ein großes Kompliment an Sophie, die mit diesem Buch wieder einmal ihr Talent unter Beweis gestellt hat und der es gelungen ist, meine Küche jedermann zugänglich zu machen, ohne sie dabei zu verfälschen.
  • Artikelbild: 483.jpg
    Über 100 Hotels im neuen Best Western Tagungsplaner 2008
    Best Western präsentiert im neuen Tagungsplaner 2008 auf knapp 250 Seiten über 100 Hotels, die sich flächendeckend in ganz Deutschland befinden. Mit neuen Pauschalen und Frühbucher-Tarifen sowie mit verblüffende Tagungsideen, will Best Western die Veranstaltungen einzigartig machen und die Teilnehmer nachhaltig begeistern.
  • Artikelbild: 480.jpg
    Christian Verlag: Claudia Roden "Arabesque"
    Für alle, die sich mit der arabisch-orientalischen Küche näher auseinandersetzen wollen, ist "Arabesque" von Claudia Roden ein kulinarisches Tausendundeine Nacht - eine Fundgrube, voller köstlicher Gaumenfreuden.
  • Artikelbild: 463.jpg
    Dettmer: "Systemgastronomie in Theorie und Praxis"
    Erst seit 2004 gibt es den anerkannten Ausbildungsberuf zum Fachmann/Fachfrau für Systemgastronomie. Wer sich für diese gastronomische Sparte interessiert, findet im Fachbuch 2Systemgastronomie in Theorie und Praxis2 eine profunde Informations- und Weiterbildungsquelle.
  • Artikelbild: 458.jpg
    "D? Wiesn" - Geschichten rund ums Münchner Oktoberfest
    Das größte Volksfest der Welt, ein beliebtes Thema der Medien rund um den Erdball. Sensationsmeldungen – Rekorde – Zahlen machen Schlagzeilen.
  • Artikelbild: 434.jpg
    Langenscheidt und Lufthansa kooperieren
    Die Langenscheidt KG, München, und die Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt, arbeiten seit dem 1. August 2007 im Inflight Entertainmentbereich der First und Business Klasse der Lufthansa zusammen.
  • Artikelbild: 416.jpg
    Auf dem Weg zum Kochbuch-Klassiker: "Dubai - New Arabian Cuisine"
    Das im September 2006 erschienene Kochbuch „Dubai – New Arabian Cuisine“ ist trotz jugendlichem Alter auf dem Weg zum Klassiker – zumindest wenn es nach dem Rang seiner Auszeichnungen geht.
  • Artikelbild: 419.jpg
    Mit Prof. Dr. Axel Gruner im Gespräch: "Management-Lexikon Hotellerie & Gastronomie"
    Dr. Axel Gruner ist seit 11/2004 Professor für Hospitality Management an der Fachhochschule München, Fakultät für Tourismus. Er ist u.a. Verfasser des Buches „Markenloyalität in der Hotellerie“ und ist mit wissenschaftlichen Beiträgen in zahlreichen betriebswirtschaftlichen Anthologien vertreten. Mit dem „Management-Lexikon Hotellerie & Gastronomie“ tritt Prof. Dr. Axel Gruner erstmals als Herausgeber auf. Das Buch erscheint im Spätherbst 2007 im Deutschen Fachverlag.