• Artikelbild: 2983.jpg
    „Ländlichfein unterwegs“
    Da ist allen Beteiligten ein ansprechender kulinarischer Reiseführer durch Mecklenburg-Vorpommern gelungen! Und das sind Gastronomen, Köche, Lebensmittelhersteller und Dienstleister. Interpretiert und vorgestellt von Sabrina Schulz und Helga Klehn, treffsicher kommentiert von Sternekoch Tillmann Hahn sowie weiteren Küchenchefs.
  • Artikelbild: 2979.jpg
    Tortenglück aus Österreich
    Konditormeister Dietmar Fercher bringt die Herzen zum Schmelzen. Das schreibt er selbst in seinem Vorwort. Angesichts all‘ der Punsch-, Obers- und Schoko-Köstlichkeiten kein Wunder.
  • Artikelbild: 2967.jpg
    Harald Schieder: „Bio Bierführer Deutschland“
    Der erste umfassende Führer zu Biobrauereien und Biobieren in Deutschland. Der Autor stellt jede der insgesamt 30 Biobrauereien Deutschlands vor, klärt den Unterschied zwischen Reinheitsgebot und Bio und beschreibt alle heimischen Biobiere.
  • Artikelbild: 2978.jpg
    Der Kurpark von Bad Steben - Ein Gartendenkmal in Oberfranken
    Im stilvollen Ambiente des Bad Stebener Kurhauses wurde das neue Buch über den Kurpark des Traditionsbades vorgestellt.
  • Artikelbild: 2970.jpg
    Sandra Ganzenmüller/Sebastian Priller-Riegele: „Bier & Genuss“
    Bereits der Buchtitel „Bier & Genuss“ bringt es auf den Punkt: Bier ist weitaus mehr als „nur“ ein Getränk. Bier kann, ja, soll man genießen!
  • Artikelbild: 2907.jpg
    Lawrence Norfolk: „Das Festmahl des John Saturnall“
    Lawrence Norfolk schlägt die wunderbare mystische Seite des Kochens auf und zieht die Leser von der ersten Seite des im 17. Jahrhundert spielenden Romans in seinen Bann.
  • Artikelbild: 3094.jpg
    Neuseelandhirsch: Ein Kochbuch als Plattform
    Als Bestandteil des Anfang 2012 initiierten Ambassador-Programms integrierte Neuseelandhirsch acht Sterne- und Lifestyleköche aus ganz Deutschland in das hochwertige Kochbuch „Moderne Wildküche - Kochen mit Neuseelandhirsch“.
  • Artikelbild: 2890.jpg
    Surdham Göb: Meine vegane Küche
    „Meine vegane Küche“ hebt die fleisch-, milch- und ei-lose Küche auf ein hohes Niveau. Er koche im Grunde sehr einfach, sagt Surdham Göb: „Man erkennt stets, was man isst“.
  • Artikelbild: 2885.jpg
    Deutscher und Europäischer Gartenbuchpreis vergeben
    Die Sieger des Deutschen und Europäischen Gartenbuchpreises 2013 stehen fest: In acht Kategorien zeichnete die Jury um Robert Freiherr von Süsskind auf Schloss Dennenlohe die besten Titel aus.
  • Artikelbild: 2872.jpg
    Björn Moschinski: "hier & jetzt vegan"
    Ein sympathischer Kerl schaut da vom Cover und das Vorwort hat der stärkste Mann Deutschlands geschrieben. Das Rezeptverzeichnis listet Berliner Buletten auf. Vegan?