• Artikelbild: 612.jpg
    Der 34. GTM Germany Travel MartTM wirft seine Sonnenseiten voraus!
    Voll gesundem Selbstbewusstsein und strahlender Begeisterung - so präsentierte die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) den versammelten Medien in München ihre vorausgegangenen und begleitenden Marketing-Aktivitäten zum 34. GTM. Mit von der Partie sind deren Kooperationspartner die Bayern Tourismus Marketing GmbH mit ihren Partnern, das Tourismusamt München, die RegioAugsburg Tourismus GmbH sowie weitere bayerische Anschließer.
  • Artikelbild: 605.jpg
    Asiatische Geschäftleute über Klimawandel beunruhigt
    Verbraucher und Unternehmen in Asien sind über die Auswirkungen des Klimawandels zunehmend besorgt. "Einige Beobachter haben zwar vermutet, dass Asiaten in ihrer Sorge über den Klimawandel hinter Europa und anderen Regionen zurückstehen, aber die jüngsten Umfragen zeigen das Gegenteil und wir als Reiseindustrie müssen auf diese Sorgen reagieren", erklärte der Präsident der Pacific Asia Travel Association (PATA), Peter de Jong.
  • Artikelbild: 604.jpg
    Tourismusbeauftragter Hinsken: Kulinarisches Deutschland ist im Kommen
    Auf der zweiten Slow Food Messe 2008 in Stuttgart erklärte der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung, MdB Ernst Hinsken: "Wir haben in den letzten Jahren die Bemühungen verstärkt, die Qualität und Angebotsvielfalt unserer einheimischen Küche und der regionalen Spezialitäten zu entwickeln und besser zu verknüpfen.
  • Artikelbild: 584.jpg
    Tourismusberufe sind gefragt
    "Immer mehr junge Menschen sehen ihre Zukunftsperspektiven in der Tourismuswirtschaft." Dies stellt der Beauftragte der Bundesregierung für Tourismus, Ernst Hinsken, MdB, angesichts der steigenden Ausbildungszahlen in dieser Wachstumsbranche zum Beginn der Reisesaison fest.
  • Artikelbild: 581.jpg
    Das Jahr Amerikas: Zehn Prozent Zuwachs aus Deutschland
    Damit haben selbst die größten Optimisten nicht gerechnet: Die Besucherzahlen von Deutschland in die USA sind im vergangenen Jahr um zehn Prozent gestiegen. Ursprünglich wurde nur mit fünf Prozent Plus gerechnet.
  • Artikelbild: 564.jpg
    Inlandstourismus 2007: Erstmals über 307 Millionen Übernachtungen
    Der Inlandstourismus in Deutschland erlebte 2007 einen erneuten Höhenflug: Erstmals verzeichnete das Statistische Bundesamt über 307 Mio. Inlandsübernachtungen in Beherbergungsbetrieben mit mehr als neun Betten und auf Campingplätzen (plus drei Prozent), so die vorläufigen Zahlen für Januar bis Dezember.
  • Artikelbild: 529.jpg
    Bauernhofurlaub im Süden ein Renner im Norden
    Der Urlaub auf einem bayerischen Bauernhof wird deutschlandweit immer beliebter. Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Übernachtungen auf den mehr als 7000 Urlaubsbauernhöfen um knapp zwei Prozent auf 11,2 Millionen gestiegen.
  • Artikelbild: 510.jpg
    Inlandskampagne der DZT "Kurz nah weg": Entspannung pur in Deutschland
    Mit ihrer neuen Inlandskampagne „Kurz nah weg: Urlaub in Deutschland“ präsentiert die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) gemeinsam mit ihren Partnern das Reiseland Deutschland. Mit sieben Themenwelten greift die Kampagne verschiedene Urlaubsaspekte auf. Eine davon ist die Themenwelt „Wellness“.
  • Artikelbild: 493.jpg
    In sieben Tagen mit The Oberoi Zahra, Luxury Nile Cruiser Ägyptens Kulturschätze kennenlernen
    Im Oktober 2007 startete der exklusive Kreuzer Luxury Nile Cruiser von The Oberoi Zahra zu seiner ersten Fahrt von Assuan nach Luxor.
  • Artikelbild: 491.jpg
    Neckermann City & Events: Zweistelliges Wachstum bei Citytrips
    Städtereisen liegen klar im Trend – so eine der jüngsten Mitteilungen aus dem Hause Neckermann Reisen.