• Artikelbild: 2916.jpg
    Nationalpark im Schwarzwald als Chance für den Tourismus
    Das kürzlich in Stuttgart vorgestellte Gutachten zu einem möglichen Nationalpark im Nordschwarzwald, das die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers im Auftrag der Landesregierung erstellte, sieht in der Ausweisung eines Nationalparks ein erhebliches Potenzial für den Tourismus im nördlichen Schwarzwald.
  • Artikelbild: 2904.jpg
    Klöster gesucht
    Unter der Mitwirkung der Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen gründete sich 2012 der Verein „Mitteldeutsche Klosterlandschaft“.
  • Artikelbild: 2900.jpg
    „Das Münsterland – die Gärten und Parks e.V.“ kooperiert mit Garteninitiativen in Bayern und Sachsen-Anhalt
    Der „Verband Bayerischer Parks und Gärten e.V.“, „Das Münsterland - die Gärten und Parks e.V.“, und der „Verein Gartenträume - Historische Parks in Sachsen-Anhalt“ arbeiten seit einigen Wochen stärker zusammen. Die Vereine trafen sich im Zuge der Internationalen Tourismus Börse in Berlin.
  • Artikelbild: 2882.jpg
    Ganz Süddeutschland feiert Wittelsbacherjahr
    Beim Pressetalk auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB) mit Baden-Württembergs Landwirtschaftsminister Alexander Bonde stellten die Tourismus Marketing GmbH (TMBW) und Projektleiter Dr. Alexander Schubert die Veranstaltungen, Events und touristischen Attraktionen des Wittelsbacherjahres vor.
  • Artikelbild: 2876.jpg
    Bettina Quäschning: Sachsen-Anhalt feiert 20. Jubiläum Straße der Romanik
    Sie liebt ihre Heimat, übt voller Begeisterung ihren Beruf aus und agiert erfolgreich im Tourismusmarketing – gemeint ist Bettina Quäschning. Die gebürtige Neubrandenburgerin ist Prokuristin der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) in Magdeburg.
  • Artikelbild: 2874.jpg
    Griechenland richtet die IV Delphischen Spiele 2013 aus
    Vom 23. bis 28. September 2013 werden sich Künste und Kulturen aus aller Welt in Delphi treffen, um die IV Delphischen Spiele abzuhalten.
  • Artikelbild: 2870.jpg
    „Bayern. Sommer. Das Original."
    BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH stellt mit prominenten „Originalen“ neue Sommerkampagne vor.
  • Artikelbild: 2912.jpg
    by.TM mit zentralem Internetportal „Tourismus für Alle“
    Die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM) bietet auf einem zentralen Internetportal „Tourismus für Alle“ eine Vielzahl barrierefreier Angebote für ein hochwertiges Urlaubserlebnis für Menschen mit Mobilitäts- oder Aktivitätseinschränkungen. Hotel- und Gaststättenbetriebe können sich ihre barrierefreien Angebote gezielt zertifizieren zu lassen.
  • Artikelbild: 2859.jpg
    Neun Häuser treten als „Best of SouthWest Germany“ im Ausland auf
    Um gemeinsam auf die Spitzenhotellerie und -gastronomie in Baden-Württemberg aufmerksam zu machen, kooperieren neun exklusive Hotels unter dem Namen „Best of SouthWest Germany“ zukünftig mit der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW). Alle neun Häuser sind mit „Fünf Sterne Superior“ klassifiziert und bieten in ihren Restaurants insgesamt 14 Michelin-Sterne.
  • Artikelbild: 2844.jpg
    Tourismus in Westfalen: Rekordjahr für Winterberg
    Positive Bilanz für den Tourismus in Westfalen. Die Zahl der Gäste hat im vergangenen Jahr in allen Regionen zugelegt, die Zahl der Übernachtungen stieg in den allen Reisegebieten mit Ausnahme von Siegen-Wittgenstein. Das geht aus einer aktuellen Erhebung des Statistischen Landesamtes hervor.