• Artikelbild: 2912.jpg
    by.TM mit zentralem Internetportal „Tourismus für Alle“
    Die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM) bietet auf einem zentralen Internetportal „Tourismus für Alle“ eine Vielzahl barrierefreier Angebote für ein hochwertiges Urlaubserlebnis für Menschen mit Mobilitäts- oder Aktivitätseinschränkungen. Hotel- und Gaststättenbetriebe können sich ihre barrierefreien Angebote gezielt zertifizieren zu lassen.
  • Artikelbild: 2859.jpg
    Neun Häuser treten als „Best of SouthWest Germany“ im Ausland auf
    Um gemeinsam auf die Spitzenhotellerie und -gastronomie in Baden-Württemberg aufmerksam zu machen, kooperieren neun exklusive Hotels unter dem Namen „Best of SouthWest Germany“ zukünftig mit der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW). Alle neun Häuser sind mit „Fünf Sterne Superior“ klassifiziert und bieten in ihren Restaurants insgesamt 14 Michelin-Sterne.
  • Artikelbild: 2844.jpg
    Tourismus in Westfalen: Rekordjahr für Winterberg
    Positive Bilanz für den Tourismus in Westfalen. Die Zahl der Gäste hat im vergangenen Jahr in allen Regionen zugelegt, die Zahl der Übernachtungen stieg in den allen Reisegebieten mit Ausnahme von Siegen-Wittgenstein. Das geht aus einer aktuellen Erhebung des Statistischen Landesamtes hervor.
  • Artikelbild: 2825.jpg
    Tourismuskommission München nimmt ihre Arbeit auf
    Die Tourismuskommission, die künftig die Weichen des Münchner Tourismus-Marketings stellen wird, ist am Freitag, 8. Februar, zu ihrer ersten Sitzung zusammengetreten.
  • Artikelbild: 2822.jpg
    Rekordbilanz für Bayerns Tourismus 2012
    Bayern kann für 2012 das beste Jahresergebnis in seiner Geschichte verzeichnen.
  • Artikelbild: 2823.jpg
    Unterschätze Zielgruppe: junge Reisende
    BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH will Potenzial bei Jugendlichen für den Freistaat intensiv nutzen / Best Practice-Beispiele als Beleg für gutes Fundament
  • Artikelbild: 2775.jpg
    Fakultät für Tourismus, Hochschule München: Erlebnisinszenierung von Hospitality Leistungen
    Wirklichkeitsflucht im Fokus von Studierenden der Die Zeiten, in denen sich Konsum und Bedarfsdeckung proportional zueinander verhalten haben, sind lange vorbei. Heute werden Emotionen kommerzialisiert, Erlebnisse verkauft und Entertainment vermarktet.
  • Artikelbild: 2770.jpg
    CAB Artis: Jahresvorschau 2013 – Luther, Inka, Zaren, Wittelsbacher, Romanik
    Kultur- und Städtereisen stehen in der Beliebtheit der deutschen Urlauber ganz oben. Wer im kommenden Jahr das Wochenende zu einer Entdeckungsreise im eigenen Land nutzen will, wird im Sonderausstellungsprogramm der großen Museen ein breites Angebot an hochkarätigen Anlässen finden.
  • Artikelbild: 2774.jpg
    DTV: Update für Onlineportal und Prüfkriterien für Ferienunterkünfte
    Ab sofort ist die Plattform im neuen Design und mit verbesserter Benutzerfreundlichkeit online. Vermieter von Ferienwohnungen, Ferienhäusern und Privatzimmern können auf der Website ihr Urlaubsdomizil präsentieren – vorausgesetzt, es wurde vom Deutschen Tourismusverband e.V. (DTV) klassifziert.
  • Artikelbild: 2773.jpg
    Münsterländer Köstlichkeiten auf der Grünen Woche 2013
    Mit mehr als 400.000 Besuchern zählt die jährlich stattfindende Internationale Grüne Woche zu den bedeutendsten und einzigartigsten Nahrungs- und Genussmittelmessen der Welt.